Gummipflege - welches Mittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Kai, ob bei den Autos oder beim Motorrad lasse ich von all dem modernen Zeugs die Finger! Glyzerin und / oder Waffenöl sind immer noch meine erste Wahl. Das Zeugs ist übrigens auch gut geeignet, Fensterdichtungen und Duschglas geschmeidig zu erhalten. VG

Na ja bei Duschglas und Fliesen verwende ich Autopolitur, hast eine Zeit deine ruhe, doch jeder wie er möchte.:-)

1
@puch37

Sorry, ich meinte die Gummilippen der Glaswände bei der Dusche :-)

3
@1200RT

Dazu nehme ich Silikon-Spray, langsam kommt man sich vor als ob man im Frauenhaushalt ist :-) Na ja man kann auch da sein Fachwissen weiter geben :-)

1

Alles was Harz - und säurefrei ist: Glyzerin, Ballistol, Vaseline. Alle moderne Chemie ist mit Vorsicht zu genießen.

Talkum sei auch nicht schlecht bei Gummidichtungen, hörte ich mal wen sagen;

Hirschtalg (nicht zu verwechseln mit Hirschhornsalz ;-) ist zweifelsohne sehr gut, und dasselbe lässt sich von puch's Tipp mit dem Silikonspray sagen, klare Sache ;-) Ausserdem wissen gute Hausfrauen auch so manchen Tipp - von denen kann Man/n meist nen ganzen Haufen lernen! gg