Günstiger Seilhebezug für die Garage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo theTwister, ich stelle es mir etwas schwierig vor an einem von der Decke baumelnden Motorrad zu schrauben. Es wird sich bei allem was Du machst immer bewegen oder Du brauchst jedesmal jemand der Dir das Motorrad festhält. Ein anderes Problem ist die Aufhängung an welchen Teilen vom Motorrad willst Du den Seilzug anbringen ohne das er beim Schrauben stört oder es je nach Schwerpunktlage eventuell sich umdreht. Zum aufbewaren an der Decke geht es vielleicht mit einem Seilzug aber Schrauben? Gruß hojo.

Man könnte das Baumeln durch Drahtseilquerverspannungen verhindern (habe ich neulich im Zirkus beim freistehenden Trapezaufbau gesehen)... :-))

Die haben allerdings High-Tech Kettenzüge eingesetzt.

0
@Toterfisch

Wenn man dann auch noch das Artistenhonorar bekommt lasse ich mir das gefallen. Gruß hojo.

0

Hi! Ich kam auf die Idee weil ich das in einer freien Werkstatt gesehen habe. Sie haben ein Kantholz unter das Rahmeheck gehalten und an dessen Enden den Zug befestigt. Das hat nirgends gewackelt, aber da muss man sich tatsächlich was überlegen.. Gruß

0

Was möchtest Du wissen?