Günstige Übernachtungen in den Schweizer Alpen

3 Antworten

Es gibt gerade in der Schweiz eine tolle Alternative zur Hotelübernachtung: Bed & Breakfast. Gut 900 Anbieter sind landesweit in einer Organisation zusammengeschlossen: www.bnb.ch. Da lohnt auf jeden fall mal ein Blick.

Wann ist denn eine Übernachtung günstig? Ich plane gerade eine Tour und habe zusätzlich zur eigenen Auflistung auf meiner HP unter www.Motorrad-Tourer.com/unterkuenfte auch mal die ganz klassischen Hotelsuchmaschinen bedient, da ich nicht so sehr (oder doch?) wählerisch bin. Ergebnis: Je nachdem, an welchen Tagen Du suchst, kannst Du z. T. erhebliche Preisunterschiede in den gleichen Häusern feststellen. Und je nach eigenen Vorzügen (mit/ohne Frühstück, mit Restaurant, mit garage fürs Bike, mit W-Lan-Zugang usw.) werden ganz unterschiedliche Preise "günstig"

Entweder suchst Du nach konkreter Tourplanung im Netz speziell regional und zum entscheidenden Termin oder Du spekulierst und fragst vor Ort in der Hoffnung auf Schnäppchen.

Ob Schweiz oder Österreich, wenn die Tour einigeremaßen geplant ist, kann man mit Google schnell einen Preisvergleich der Unterkünfte machen, oft auch mit dem Suchbegriff Bikerhotel und dem Ortsnamen.