GT 250 kosten (versicherung, steuern)

3 Antworten

Meine RD 250 hat gerade mal 18 € an Steuern und ich glaube 80 € an Versicherung gekostet, ist vallerdings schon gut 6 Jahre her.

War es vor dem 22.11.2005 oder nachher. Seit diesem "schwarzen November" haben wir eine Kanzlerin. Dann stimmt der Preis nicht mehr. Ist sicher um vieles teurer geworden. ;-)) Gruß Bonny

@deralte

Natürlich, das ist ja das Problem. Meine Traumfrau und ich komm nicht ran. ;-)) Gruß Bonny

@Bonny2

Wieso, die wohnt doch bei Dir um die Ecke. Musst nur mal sehen, wo sie morgens Brötchen holt. Dann kannst Du ihr den letzten Croissant schenken. Alles andere ist doch ein Kinderspiel... Aber denke an die Federrate deiner Trude! :-)))

@deralte

also meine Two-Fifty kostete 2007 auch so 18.-- € Steuer und, glaube 65 oder 70.-- € Versicherung, da nur 17 PS.

Die Teilkasko (150SB) kostet z.B. 37,31€/Jahr. Ohne max.Fahrleistung im Jahr, ohne Garage, ohne Wohneigentum, ohne bestimmte Fahrer,ohne Berufsgruppe, egal, wie alt das Moped ist,egal, ob ledig oder verheiratet(DU, nicht das Moped!!),max. Fahrzeugwert = 20.000€.Die Steuer hat Turboklaus Dir verraten. Reicht das ?? Und das schreibe ich nur, weil Du fast(!) Norddeutscher bist... zumindest, wenn Du nördlich der Elbe wohnst.Und Tüssss.

Ernst oder Scherz?

@disabler

Das wird wohl ernst sein. Da dort die Menschen manchmal noch nachts auf allen Vieren über die Landstraße kriechen, gibt es dort viel mehr Unfälle. Der Küstennebel.....

Gib einfach mal bei Google "Kfz-Steuer" ein. Dort bekommst Du die neusten Totto-Ergebnisse. Die aneinander gereiht ergibt eine Telefonnummer. Die rufst Du an und "ei, siehe da" der Teilnehmer kann Dir aus der Kfz-Steuer-Suche die Steuer raussuchen. Ist doch einfach oder? Bei der Versicherung ist es einfacher. Die chinesischen Mopedhersteller kennen alle Versicherungen in Deutschland. Auch ihre Homepages und die Ansprechpartner. Da die Versicherungen fast alle andere Konditionen haben, gleich den ersten Vertreter danach fragen. Er hat die alle im Kopf. ;-) Bonny