Gsx 400E Vergaserproblem
Hallo, Ich war vor zwei Wochen mit diesem Motorrad beim Tüv, ist super gelaufen, alles wunderbar, stand seitdem aber. Jetzt ist die Situation folgende: Motor springt an soweit kein Problem, allerdings nur mit Choke. Läuft auch soweit ruhig. Choke raus -> Motor aus. Wenn man den Hahn hochdreht reagiert der Motor nur sehr träge. Spürbar wird das dann, wenn man trotz vollgas beim Fahren nicht über 55km/h kommt (auch wenn man den Choke während der Fahrt raus macht). Ich bin seit dem Tüv nicht mehr gefahren, allerdings habe ich es geputzt, weil ich es verkaufen wollte. Luftfilter ist aber trocken und den Vergaser habe ich auch abgelassen, falls Wasser drin sein sollte. Hat aber nichts bewirkt. bei der letzten Testfahrt gab es eine Fehlzündung. Wenn der Choke drin ist riecht es am Auspuff stark an unverbranntem Benzin, ohne Choke riecht es normal. An der Gasannahme verändert sich aber in beiden Stellungen nichts. Ich bin am verzweifeln...
1 Antwort

Hallo Sitoko
Betrachte erst mal gründlich die Verbindung Vergaser – Motor, ob da vielleicht falsche Luft gezogen werden kann, irgendwelche Schläuche abgezogen sind u.ä.
Dann die Spritzufuhr, nicht das der Benzinhahn voll Dreck ist. hast Du beim putzen die Schrauben am Vergaser festgezogen? Könnte fatal sein, denn die Luftregulierschraube ,(die mit der Feder) darf das nicht, dito die Leerlaufschraube.
Luftfilter sauber?
Der Choke tut auch seine Pflicht, schliesst sich die Klappe?
Dann bleibt nur Vergaser reinigen.
Zündung, Kerzen ok?
Gruß Nachbrenner

Kerzen sind neu, die Zündung an sich funktioniert auch wunderbar (abgesehn von der Fehlzündung, habs jetzt noch in meinen Ohren ;) ) Choke bewegt sich auch. Luftfilter ist neu. Nach dem Anderen werd ich demnächst schauen. Dankeschön.

Wie macht sich das bemerkbar, bzw wie teste ich das, ob der Motor Falschluft zieht? Schläuche sind alle dran.