GSF 600 vibriert...

2 Antworten

Servus. Letztes Jahr hatte meine vmax auch ein seltsames Klingeln. Nur im warmen Zustand. Mal war´s da, mal nicht. Aber so laut, dass Autofahrer an der Ampel mich anschauten. Nach Wochenlanger Suche und zahlreichen Meinungen anderer, über Motorschaden , - den ich nicht glaubte zu haben , horchte ich den Motor ab. -Geht am besten mit einem Stethoskop, aber auch mit einem Schraubendreher, den man festhält. - Spitze am Motor, Griff am Ohr. Von der Kurbelwelle bis zum Zylinderkopf war alles gleich. Kam ich näher zur rechten Auspuffseite hörte ich es deutlich. Es war der vordere Auspuffkrümmer, der doppelwandig ist und innen locker war. Schräg von innen 2 Löcher in das äussere Rohr gebohrt und verschweisst. Nix zu sehen und seitdem ist Ruhe. Vielleicht hilft Dir mein Beitrag. Natürlich mußt Du auch auf Motorschaden achten. -Glaube ich aber nicht. Gruß Bernhard

PS: Das Vibrieren ist richtig laut...sehr helltönend......Baujahr 2003 Sorry für DP

Was möchtest Du wissen?