Gruß mit der linken Hand?

3 Antworten

Vielleicht bin ich noch von der „alten Schule“. Wenn ich gegrüßt werde grüße ich natürlich zurück. Kommt mir ein Motorrad mit „affenzahn“ entgegen, ist es mir lieber, er behält die Hände am Lenkrad. Da grüße ich auch nicht. Auch mein Zuerst-Gegrüße lässt langsam nach. Wenn ich alle Motorradfahrer mit der Hand grüßen möchte die ich unterwegs treffe, kann ich nur noch einarmig fahren. Daher grüß ich auch immer öfter mit der Lichthupe. Gruß Bonny

Ich konnte nicht feststellen, daß in letzter Zeit weniger gegrüßt wird. Nicht - Grüßer gab es immer, außerdem gibt es manchmal Verkehrssituationen, in denen sich der Motorradfahrer auf den Verkehr und seine Maschine konzentrieren muß. Da ist es mir lieber, er ignoriert mich, anstatt in der Klinik zu landen. Generell muß ich sagen, daß ich nicht in tiefe Depression verfalle, wenn mir ein Motorradfahrer den Gruß, warum auch immer, verweigert.

Wenn's verkehrstechnisch möglich ist, grüße ich und freue mich, wenn ich ebenfalls gegrüßt werde. Kommen mir Gruppen entgegen, benutze ich auch schon mal die Hupe oder die Lichthupe, um nicht ständig die Hand vom Lenker nehmen zu müssen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass weniger gegrüßt wird. Bestimmte Fahrer/Gruppen machen es, andere wiederum nicht. Manchmal ärgert's mich, manchmal nicht.

Wie stressig ist es, mit dem Motorrad im Verkehr in England unterwegs zu sein?

Ich bin mal mit einem Mietwagen in England gefahren, das war zwar sehr ungewohnt, auch wegen der Schaltung mit der linken Hand, ging aber eigentlich ganz gut. Wie stressig ist das mit dem Motorrad im Verkehr in England. Eigentlich müssten damit ja weniger Umstellungen der Reflexe notwendig sein. Wie seid ihr dort zurecht gekommen?

...zur Frage

Motorradgruß 125

Hallo, mir ist auch aufgefallen das immer weniger Motorradfahrer grüßen, nun ist es so das ich eine Honda Varadero 125 fahre, diese sieht auf den ersten Blick nicht wirklich wie ne 125 aus sondern wird oft für etwas größeres gehalten.

Wie gesagt werde ich aber in letzter Zeit weniger gegrüßt liegt es vieleicht dran das viele Motorradfahrer inzwischen wissen das es nur ne 125 ist??

und noch ne Frage, grüsst ihr auch Motoräder selbst wenn ihr seht das es nur ne 125 ist??

...zur Frage

Grüßen unter Motorrad fahren?

Ist es jetzt Neu das man sich nicht mehr mit Hand sondern mit dem Fuß Grüßt (einfach linken Fuß heben) wenn man sich sieht unter Motorradfahrer?

Ist mir in letzter Zeit oft auf gefallen.

Oder ist es nur im Ö-Land.

...zur Frage

Mit Faust "gegrüßt worden", hab ich was falsch gemacht?

Hallo liebe MF-Schreiber,

hatte gestern noch ein seltsames Erlebnis. Als mir auf dem Heimweg auf der Landstraße ein Motorradfahrer entgegenkam und ich die Hand zum Gruß rausnahm, kam eine erhobene links Faust zurück. Ist das irgendein Spezial-Gruß unter einer Subkultur, der derjenige mich fälschlicherweise zugeordnet hat, oder zeigt die Faust ein grobes Vergehen gegen diverse ungeschriebene Biker-Regeln an?

Schonmal Danke für die Antworten

Mogges

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?