grüßt man polizeimotorräder auch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich denke ich würde grüßen. hatte den fall noch nicht, aber weshalb sollte man das nicht tun? sind meistens privat super nette leute diese motorrad-polizisten

Wenn sie von vorne kommen schon. :-) Hockt doch auch nur ein Mopedfahrer drauf. Nur in Italien keinesfalls. Wenn man da eine Hand vom Lenker nimmt, ist gleich das Moped beschlagnahmt... ;)

Natürlich! Die Polizei grüßt freundlich zurück!

Ich grüße auch die von der "Rennleitung", grüßen i.d.R. auch immer brav zurück.

Auf die Idee bin ich bisher noch nicht verfallen.

ja aber nur mit dem Mittelfinger^^

Die Fahrer dieser Motorräder in Berlin, die fast täglich eine beliebte Reiseroute der Politiker absperren, sind immer sehr unfreundlich zu den Fußgängern. Sie schreien rum, hupen, drängen die anderen ab - Solche Rowdies grüße ich doch nicht ;-)

Was möchtest Du wissen?