Größte Wattiefe und Folgen bei Enduro?

1 Antwort

Bei modernen Motorraedern ist der Luftfilter, bzw. Airbox meist ueber dem Zylinderkopf angebracht, also in Hoehe des Tanks . Wenn die Elektrik entsprechend ausgelegt ist, macht eine Wasserdurchfahrt nichts aus. Zumindest nicht bei einer guten Marken-Enduro.

Sollte tatsaechlich einmal Wasser angesaugt werden (auch bei Autos), ist wohl der Motor hin, Wasserschlag.

Wieso tragen Offroadfahrer des öfteren eine Brille ?

Ziemlich im Trend liegen scheinbar Endurohelme mit Kinnschutz, Sonnenschutz und Visier. Wenn man auf die Bahn will, nimmt man den aerodynamisch ungünstigen Sonnenschutz ab. Wenn man ganz hart drauf ist, nimmt man das Visier ab und steckt sich eine Brille auf. Als ich Prospekte blätterte, kam mir die Frage auf : Wieso ziehen denn eigentlich Offroadfahrer oder alle die es sein wollen, eine Brille an statt ein Visier zu nutzen ? Weil dieses brechen könnte ? Oder hat es einen anderen Grund ? Ich meine, eine Brille wird genauso schmutzig wie ein Visier ..

...zur Frage

Welche Stollenarten bei Gelaendereifen gibt es eigentlich ?

Ich würde gerne Wissen, welche Stollenarten bei Geländereifen gibt es eigentlich ? Der reine Geländereifen ist ja anders aufgebaut wie der halb-Geländereifen für die Strasse oder für offroad. Ich weis dazu fast gar nix und letztens hatte mich jemand darauf aufmerksam gemacht bei meiner Enduro, dass es da verschiedene Stollenarten, Typen geben sollte ?

...zur Frage

Was tun nach Umfaller bei einer Wasserdurchfahrt?

Im August soll es nach Island gehen mit 2 XT600… Ein Kumpel und ich haben zwar Offroad-Erfahrung vom Trialen, aber richtig Enduro fahren noch nicht.. Wollen auf jeden Fall noch trainieren gehen ;) Besonders Wasserdurchfahrten. Da habe ich noch eine Frage: Was tut man eigentlich genau, wenn das Motorrad bei einer Wasserdurchfahrt einen Abgang macht? Vergaser & Luftfilter leeren, Lufi trocknen und hoffen dass sie wieder läuft oder gibt es weitere Tricks? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?