Griffheizung BMW R...R defekt.Sicherung heile.Was kostet die Reparatur bei BMW?

3 Antworten

Da frag mal bei BMW nach,die können Dir das genau sagen,aber ich schätze mal,reparieren werden die Dir die Griffheizung nicht,sondern eine neue einbauen.Zur Not messe die Griffheizung einfach mal durch,vieleicht ist auch nur der Regler defekt.

Wenn du weißt dass z.B. nur Heizdrähte in den Griffen gebrochen sind o.ä., ist der Austausch von den Griffen allein nicht schwierig. Wieviel die Zubehörteile bei BMW kosten, weiß ich allerdings nicht.. Man könnte natürlich das System auch gegen ein komplettes Zubehörsystem tauschen, die es wahrscheinlich günstiger zu kaufen gibt. Gruß

Wie verhält sich eine Werkstatt, wenn man die Rechnung für eine Reparatur nicht zahlen kann?

Behält die normalerweise das Motorrad ein, bis man die Rechnung für die Reparatur zahlen kann? Wenn man seit Jahren ein bester Kunde ist, macht die wohl eine Ausnahme, aber wie verhält sich eine Werkstatt normalerweise in diesem Fall?

...zur Frage

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Würdet ihr ausländischen Markenwerkstätten trauen?

Der Konkurrenzkampf bei Werkstätten wird immer größer. Ich habe vor kurzem ein Schreiben einer BMW Werkstatt aus Bratislava (CZ) erhalten. ca. 1 Motorradstunde von Wien entfernt. Kurze Beschreibung der BMW Niederlassung dort und der Werbeslogan dazu:

"Wir verbauen ORIGINAL BMW Teile, eine Mechanikerstunde kostet 37.- Euro."

Hört sich doch verlockend an, oder? In Wien kostet eine Mechanikerstd. 116.- Euro Jetzt würde mich eure Meinung dazu interessieren. lg Romana

...zur Frage

Griffheizung sinnvoll ?

Ich weiß, ich weiß. Die Sportlerfraktion wird mich lynchen, die anderen werden sagen, "es wird doch sommer", und sowieso ist das ein blöder Einfall. Trotzdem will ich mir nach den letztjährigen Herbsteskapaden endlich eine Griffheizung anschrauben ! An was ? An meine gecustomizte Yamaha FZ6, an die sowas eigentlich eher nicht passt. Meine Frage :

Ich habe mich schlau gemacht und gehört, Griffheizung wäre nur brauchbar, wenn man auch Handprotektoren am Lenker hat, da sonst die Knöchel auskühlen und bei Regen das Wasser in die Handschuhe verdampft. Wenn dem so ist - Wo bekomme ich stylishe Handprotektoren für einen Streetfighter her ? Oder ist das Quatsch ?

greetz, kesha

...zur Frage

Unter welchen Umständen kriegt man von der Werkstatt ein Leihmotorrad bei einer Reparatur?

Ist das reine Kulanzsache, ob bei einer längeren Reparatur die Werkstatt ein Leihmotorrad stellt? Oder ist das so gut wie üblich in großen Werkstätten?

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?