Greift WD-40 Gummi an?

1 Antwort

Die genaue Zusammensetzung gibt der Hersteller von WD40 nicht an. Aus dem Sicherheitsdatenblatt geht aber hervor,dass es sich um ein Kohlenwasserstoffprodukt handelt was sich gegenüber Gummi und Kunststoffen wie "Lösungsbenzin" verhalten soll. Der Hersteller sagt das Gummi aufquellen kann was sich aber zurückbildet.Bei Kunststoffen insbesondere Polycarbonat können Microrisse auftreten. Weitere Informationen über die Materialverträglichkeit unter dem Link: http://wd40.de/markenportfoliowd40faq_de.php

Quietschen beim Fahren ... woher kommt das ?

Hi, habe seit einer flotten Taunus-Ausfahrt ein Quitschgeräusch festgestellt ... Ich höre es vorallem wenn ich langsamer fahre bzw. rollen lasse so mit 50km/h ca. Woher könnte dieses Geräusch kommen ? Hört sich meiner Meinung nach nach einem Gummi-Quietschen ... so als würde Gummi an Metall oder an Gummi schleifen oder so ...

Habt ihr ne Idee woher das kommen könnte? Und ob ich mir da Gedanken machen soll ? Wie könnt ich rausfinden wo da was schleift ...?

Habe ne Kawa ZR-7

Gruß

Biker09

...zur Frage

problem im unteren drehzahlbereich

ein bike das im 4 und 5 gang in dem unteren gas bereich ruckelt und sich verhält als ob sie kein bezin bekommt? was könnte das sein? wenn man den gasgriff weiter aufdreht gehts wieder normal aber die ersten 1-2 cm ruckelts bzw kommt garnichts. auf was deutet das hin? bzw was muss repariert werden? in den anderen gängen tritt dies nicht auf.

...zur Frage

Schalter für Hupe klemmt?

Hm, wahrscheinlich kommt es durch die viele Laternenparkerei, aber seit einer Weile klemmt der Schalter für die Hupe und so langsam fängt auch der Startknopf an. Das bedeutet, dass am Anfang wie eine Rasterung da ist, erst mit Druck wird dieser Punkt überwunden und der Knopf/Schalter lässt sich voll drücken. Beim loslassen bleibt er aber nicht hängen. WD-40 hat schon mal nichts gebracht, kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Muss man unter einen Tankrucksack etwas unterlegen, damit es keine Kratzer gibt?

Viele preiswerte Tankrucksäcke, die ich mir angesehen habe, haben keine besondere Zwischenfläche, die auf dem Tank aufliegt, sonder nur den normalen Kunststoff oder das Kunstleder. Gibt das Kratzer, sollte man die nicht kaufen bzw etwas unterlegen?

...zur Frage

Kette reinigen mit WD40?

Ja, die Frage ist ernst gemeint ;-)

Ich reinige meine Kette seit Jahren mit Castrol Kettenreinger/Kettenspray. Bei regelmäßiger Reinigung ein teurer Spaß. Das Kettenspray macht in meinen Augen Sinn. Soll ja gut schmieren und haften!

Der Reiniger macht da schon weniger Sinn. Sinn macht er auch, aber nicht zu diesem Preis. Daher ... Kann man für die "reine Reinigung" der Kette nicht einfach WD 40 nutzen?

Oder hat man da Nachteile?

...zur Frage

Gibt es getönte Visiere, die sich der Helligkeit bzw Dunkelheit anpassen?

Bei Brillen gibt es dass ja, bestimmte Gläser werden fast so dunkel wie Sonnenbrillen. Geht das nur mit Glas oder gibt es auch Visiere aus Kunststoff, die das können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?