GPS-Gerät am Motorrad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol Dir eine Halterung von RAM (kunststoffbeschichtete, geklemmte Kugelgelenke). Ich hab schon so viele Navis von ihren zerbröselten Filigranhaltern fliegen sehen. RAM Mount ist stabil, kostet aber weniger als das edle Präzisionszeug bei Touratech.

In den Tankrucksack legen geht natürlich auch, da kann man das Gerät halt schlecht bedienen.

Das Ram sieht sehr vernünftig aus, die befästigung recht schmal ist könnte das hinhauen, ich werde das mal beobachten...danke erstmal :)

0
@boerben

kann mann die Halterung auf die schnelle abmontieren ohne die Muttern lösen zu müssen? das ich nicht, wenn i ohne Navi fahr das gestänge da habe??

0
@boerben

Ja, man kann bei RAM den oberen Teil ohne Werkzeug in wenigen Sekunden demontieren. Nur der kleine Knubbel bleibt dran, der stört aber nicht.

0
@SystemStig

cool danke ich glaube das ist das Teil was ich brauche!!

0

Das Befestigen von Navis am Moped ist meistens mit ein wenig Basteln verbunden. Gegen die Halterung von einem Mountenbike spricht nach meiner Meinung nichts gegen, da das Navi da bestimmt noch mehr durchgeschüttelt wird. Kannst du bei dir nichts an der Lampenhalterung oder Verkleidung oder so befestigen? Sonst kannst du auch mal bei Wunderlich schauen. Ist zwar überwiegend für BMW, aber das kann man ja anpassen.

naja basteln kann ich nicht so gut.... Lampe wird schwieriger am Blinker währe Platz da müsste ich aber immer nach unten schauen is a ned unbedingt der sinn der sache

0

Ich habe aus Versehen mein TomTom One V2 eine Zeit lang mit einer Mountainbike-Halterung befestigt - Die Halterung war nach einiger Zeit hinüber (da nicht gummiert und gedämpft), gehalten hat es aber eigentlich gut. Was ich schon mal gesehen habe war eine Halterung die unter die Zentralmutter der Gabelbrücke geschraubt war. Vielleicht findest du ja sowas? Alternativ dann eben der Tankrucksack.

Auf was muß man beim Navikauf fürs Motorrad alles beachten?

Paßt da die Halterung an jedes Motorrad? Wie mache ich das mit meinen zwei Motorräder, gibt es auch eine Halterung nachzukaufen, damit ich das Navi auch an beiden Motorräder nutzen kann?

Suche ein Navi für technisch unbegabte Fahrer. Es sollte für Dummys sein und unkompliziert. Möchte aber auch zwischen schnellste Route über Autobahn und längste Route nur auf Landstraßen wählen können. Kann das jedes Motorradnavi?

Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

...zur Frage

Sachs ZZ; Kennzeichenhalter ändern?

Nabend, fahre die Sachs ZZ 125. Baujahr 2013. Möchte eine neue Kennzeichenhalterung montieren, da er mir zu lang ist. Würde dieser (http://www.amazon.de/Kennzeichenhalter-Universal-verstellbar-Motorr%C3%A4der-RoMatech/dp/B00FAP2FOE#customerReviews) passen? Was ist mit Rücklicht? Das ist doch bei der reis Schüssel bei der alten Halterung angebaut, oder nicht? Würde sonst selbst irgendwie einen Basteln. Würde ich einen basteln, welche teile kann ich verwenden? Braucht man da TÜV? mfg, bin neu im Motorrad geschehen, Vinci

...zur Frage

NavGear TourMate SLX-350 mit SRC-System von Schubert verbinden?

Hallo, ich habe nach langer Wartezeit endlich mein NavGear TourMate SLX-350 bekommen (Jubel). Heute habe ich versucht das Navi mit meinem SRC-System von Schubert zu koppeln. Entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert einfach nicht, was ich eigentlich eher befürchte. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Hilfe, ich will bald eine Woche weg und könnte ein Navi gut gebrauchen.

Danke Karin

...zur Frage

Navi TomTom oder Garmin und muss es eines fürs Motorrad sein?

Hallo zusammen - welche funktionalen Kriterien sprechen für welchen Hersteller? - Optisch gefällt mir Garmin klar besser :-)

• Benötigt man vom Funktionsumfang (Routenplanung auf PC/Aufzeichnung/Export) ein Gerät, welches speziell für Motorräder gemacht ist (Ich benötige keinen Spritzwasser-Schutz, weil ich es im Tankrucksack mitführen will und es dort geschützt ist).

Gruss und gute Fahrt! cbr900

...zur Frage

Wie bekomme ich ein 80 er Nummernschild Größe auf ein großes Motorrad?

Habe eine kanadische Yamaha 1300 xvz Venture .Diese hat im deutschen fahrzeugschein ein kleines Nummernschild eingetragen .Das Strassenverkehrsamt verlangt aber eine zusätzliche Bescheinigung vom TÜV .Die meinen aber das könnten Sie mir nicht geben ,ich solle die Halterung umbauen,dass währe zumutbar .

...zur Frage

Zumo 660 - kann man das Gerät zusätzlich an der Halterung sichern?

Bei einigen Navi kann man als zusätzliche Sicherung eine Handschlaufe befestigen. Falls die eigentliche Halterung aufgeht, würde das Gerät durch die Schlaufe am Bike gesichert werden. Hat jemand eine Idee, wie man sowas mit dem Zumo 660 machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?