Goretexstiefel abdichten - womit?

0 Antworten

Erfahrungen mit Furygan Motorradschuhen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Motorradschuhen. Da ich Stiefel nicht mag, dachte ich an einen Kompromiss mit Halbstiefeln. Schützen sollten sie allerdings auch und möglichst wasserdicht sein. Bei meiner Suche bin ich auf den "Furygan Jet D30 Sympatex" gestoßen. Kennt jemand den Schuh und hat Erfahrungen damit? Ist der Schutz akzeptabel? Ich bin aber auch offen für weitere Vorschläge, die Schuhe sollten nur möglichst nicht allzu klobig wirken und nicht zu teuer sein. Danke!

...zur Frage

Welche Schutzkleidung benutzt ihr?

Welche Schutzkleidung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Kaufe mir eine 125ccm Enduro von Aprilia. Und wollte fragen ob ich kurze Strecken auch mit Sneakern (Adidas Ultra BOOST) fahren kann.

Danke

...zur Frage

Wie hoch müssen Motorradstiefel bei der praktischen Prüfung sein?

Hallo! Ich habe vor kurzem den A1-Führerschein angefangen und habe mir auch soweit Bekleidung (bis auf eine Hose) gekauft. Darunter natürlich auch Stiefel, welche man bei Louis kaufen kann: https://www.louis.de/artikel/probiker-shorty-stiefel/219153?list=146403276 Diese gehen etwas über meinen Knöchel und ich dachte, dass diese bei der praktischen Prüfung vom Prüfer anerkannt werden. Da aber ein Freund meinerseits vor kurzem bei Louis war und gefragt hat, sagten diese ihm, dass die Stiefel nicht zugelassen sind. Jetzt ist meine Frage, ob ihr es vielleicht besser wisst und ob da was wahres an der Sache ist. Ich bin mir wirklich unsicher ob ich die Stiefel bei der ersten Fahrstunde (Mittwoch der 27.04) benutzen soll und da Fragen, gegebenenfalls danach zurückgeben oder vorher lieber fahren soll. Der nächste Louis Händler ist von mir auch ein Stück entfernt.

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Grüße

...zur Frage

Wer von euch nutzt ein Trinksystem während der Fahrt?

Hallo! Ein Freund von mir fährt zum Spaß ab und zu Endurorennen mit und meint, dass er mir das dort verwendete Trinksystem mit Rucksack auch für die Straße empfehlen würde bei längeren Touren im Sommer. Zuerst habe ich gelacht, aber eigentlich ja gar nicht so doof! Nutzt von euch jemand so ein Trinksystem auch auf der Straße oder benutzen das normalerweise nur Offroader?

...zur Frage

Welche Art von Motorradschuhen?

Hallo zusammen Da ich mir bald eine BMW F800R kaufen werde, brauche ich noch etwas Tips für die Schutzausrüstung für die unteren Beine und Füsse. Kann mir jemand den genauen Unterschied von z.B. Touren- und Sportmotorradschuhen erklären bezüglich Sicherheit und anderen wichtigen Unterschieden? Zudem bräuchte ich meine für mehr oder weniger Lange Touren, meistens sind es Tagestouren, könnt ihr mir gerade gute Schuhe empfehlen? Am wichtigsten ist mir die Sicherheit sowie die Bequemlichkeit und wenn es geht wäre Wasserdichtigkeit und solche, die man im Hochsommer wie auch im Herbst (Temperaturmässig) tragen könnte ganz nett. Der Preis spielt keine Rolle. LG und vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?