GoPro am Motorrad

5 Antworten

Ich habe meine GoPro seit 3 Jahren an meiner XX in Verwendung. Ein Befestigungspunkt ist an der Frontseite oberhalb des Scheinwerfers und einer an der linken Verkleidungsseite auf halber Motorradhöhe. Zur Befestigung habe ich die mitgelieferten Klebepads genommen. Obwohl ich fallweise auch schlechtere Straßen befahre hatte ich mit der Festigkeit noch keinerlei Probleme. Wenn du dir aber unsicher bist kannst du die Kamera zusätzlich mit einer Reepschnur sichern. Ist meiner Meinung nach aber nicht notwendig. Ich wünsche dir viel Spass mit der Kamera und unfallfreie Fahrt.

Hallo Krane

So hab ich sie befestigt. Der Halter mit zusätzlich zwei Schrauben. In der Aufnahme sieht man am unteren, linken Rand das Vorderrad, was einen guten Effekt ergibt.

Seit dem Ö-Skandal um einen Schwanzgesteuerten Politiker, kann das filmen richtig teuer werden. Also das von Situationen im Verkehr, nicht dass noch die Wahrheit ans Licht kommt. Gut, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass aus derartigen Politikern noch Menschen werden könnten, schließlich ist eine wichtige Grundlage schon vorhanden, das A…rschloch.

Grüßle

GoPro - (Motorrad, GoPro)

Deine Ängste sind nicht ganz unbegründet, finde diese ganzen Befestigungen am Motorrad auch nicht besonders vertrauenserweckend. Habe mir mal so ein "Geschirr" gekauft, mit dem man das Teil am Oberkörper fixieren kann, das klappt ganz gut, aber wenn man sich auf der Blade z.B. an einer Ampel mal aufrichtet zeigt die Kamera etwas nach oben, das ist der einzige Nachteil (habe eine GoPro Wide)

Mittlerweile filme ich überhaupt nicht mehr, habe keine Lust auf Grund von irgend einem Gummiparagraphen (oder Güterabwägung blablabla) im Fall eines Unfalls dazu gezwungen zu werden die Speicherkarte herauszugeben. (Nur mal so am Rande erwähnt)

Fährt jemand von euch schon wieder Motorrad, oder wartet ihr wegen Salz usw?

hallo , morgen ist es so weit und ich habe ein Termin in der Werkstatt mit meiner Mopete . Jetz hat es ein wenig geregnet aber nicht viel, und ich weis nicht ob noch salz auf der straße ist. Ich habe nämlich keine lust mein Motorrad Verrostet nach ein paar tagen wieder abzuholen??.. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Schlupf Vorderrad/Hinterrad

Hi,

wo ist der Schlupf des Rades beim Motorrad am größten? Ich bin der Meinung, dass, da ja das Hinterrad angetrieben wird und somit die Kraft auf die Straße bringt, dort auch der größte Schlupf entsteht. Das Vorderrad wird ja quasi nur auf der Straße abgerollt.

Ist meine Theorie soweit richtig oder gänzlich falsch? Wo sind die Experten ;)

...zur Frage

Losbrechmoment des Lenkkopflagers?

Hi, ich habe mal gelesen dass man das Lenkkopflager am besten so prüft, indem man eine Federwaage an ein Lenkerende befestigt und das Losbrechmoment misst. Die Waage sollte bei waagerechtem aufgebockten Motorrad 200-500g betragen. Hat das jemand hier shcon so geprüft oder ist das übertrieben?

...zur Frage

Anfang Januar bzw. Ende Dezember noch Motorrad abholen?

Hallo, ich habe mir ein neues Motorrad gekauft ZX10R - also ist komplett neu und möchte es evtl. ende Dezember oder Anfang Januar abholen, also mit dem Ding nachhause fahren (ne Strecke von ca. 130km) - ist das bedenkenlos möglich? Liegt da schon salz auf der straße und ist das sehr schlimm?

lg & danke Alex

...zur Frage

Erfahrungsberichte von der neuen Ducati Hypermotard?

Hallo, ich habe bislang eine Supersport-Maschine von Ducati gefahren. Die gehörte allerdings nicht mir. Mir macht das Motorrad fahren aber so viel Spaß, dass ich überlege mir ein eigenes Motorrad zu kaufen. Interessant finde ich da die neue Ducati Hypermotard, grade für mich als Frau, da sie sehr schön leicht ist und dennoch genug Leistung hat. Kann mir jemand über erste Erfahrungen mit diesem Motorrad berichten? Danke

...zur Frage

Motorradfahrer Grüßen sicht nicht mehr? Warum?

Ich finde es traurig dass das, was mich damals als 16 Jähriger Bursche immer irgendwie gefreut hat, nicht mehr existiert - DAS SICH DIE MOTORRADFAHRER GRÜßEN! Egal welche Marke, egal ob Sportler oder Enduro...alle waren irgendwie eins und traten somit auch sichtbarer als Gemeinschaft auf der Strasse auf. Heute habe ich das Gefuehl dass jeder sein eigenes Ding drehen will und (oberflächliche aber trotzdem sichtbare) Gemeinschaft nicht mehr zählt. Was mein Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?