Glasreiniger für Tachoanzeige (Motorrad)?

2 Antworten

Wie schon angedeutet, eignet sich Glasreiniger nur für Glas. Da dies an deinem Motorrad nicht vorhanden ist (das sogenannte Scheinwerferglas ist bei deinem Bike  aus Kunststoff), verbietet sich der Einsatz eines solchen Mittelchens.

Zum reinigen eines Bikes gibt es unterschiedlichste Reiniger für unterschiedlichste Materialien, wobei ein Spezialreiniger auch für mehrere Materialien geeignet sein kann bzw. diese nicht angreift.

Das Kleingedruckte auf der Verpackung gibt oft Hinweise darauf ;-)

Da die Angaben über dein vorhandenes Zweirad an Präzision kaum zu überbieten sind...hole ich die Glaskugel heraus: Bei vorhandener Glasscheibe = Ja.

Ansonsten = Nein.

Begründung: https://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/article207388139/Glasreiniger-nicht-fuer-Kunststoffe-verwenden.html

Hey sorry habe ich ganz vergessen. Ich habe eine KTM Duke 125er und Baujahr 2014

1
@Toise

Vergesse den Glasreiniger ganz schnell!

1
@deralte

Okay danke schön. Fühlt sich aber an wie normales Glas

0
@Toise

Dann benutze doch Glasreiniger, aber jammere nicht herum, was zu tun ist, wenn das "Glas" mit dem Reiniger reagiert....

Warum fragst du, wenn anscheinend deine antwort schon feststeht?

0

Lederkombi oder doch Textilsachen?

Hey also ich mache nächstes Jahr im März den A1 Schein und kaufe mir dann so im April meine eigene Maschine und ich bin gerade am überlegen was für Schutzkleidung ich mir dann holen soll. Normalerweise wäre ich ja sofort für eine Lederkombi doch ich krieg das Motorrad Ende Frühling und dann kommt auch schon der Sommer wo es richtig heiß wird....außerdem bin ich erst 15 und könnte ja noch wachsen....ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr gewachsen aber das kann umso mehr bedeuten das ich in nächster Zeit einen Wachstumsschub bekomme und nach einem halben Jahr aus der teuren Kombi hinausgewachsen bin.....Desshalb überlege ich im Moment ob ich mir nicht doch zunächst Textilsachen holen soll für den Frühling/Sommer/Herbst und erst zu Weihnachten 2018 eine ordentlich Lederkombi. Oder soll ich mir gleich eine Lederkombi kaufen und mit der auch im heißen Sommer fahren?! Was sagt ihr? Lg aus Österreich

...zur Frage

Wo darf ich parken?

Hallo, ich habe ein 125ccm Motorrad. Wenn ichjetzt irgendwo hinfahre, darf ich dnan legal auf dem Bürgersteig parken, oder muss/darf ich in gekennzeichneten parklücken parken?

...zur Frage

Batterie am Motorrad voll aber es passiert nichts?

Hallo!

Ich habe gestern mein Motorrad (Hyosong XRX 125) aus dem Winterschlaf geholt und jetzt will Sie nicht! Habe die Batterie (Voll geladen) wieder eingebaut, doch bei eingeschalteter ZÜndung passiert nichts. Wir haben zwar eine defekte Sicherung gefunden und getauscht aber weiterhin kein Mucks. Daraufhin haben wir die Spannung und den Durchgang überprüft und nach dem Anlasserrelais ist Schluss. Könnte es sein das dieses Anlasserrelais Defekt ist? Oder was könnte es noch sein? Vielen Dank für Eure Infos!!!

MFG Christian

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Darf Korrosionsschutz auch auf heiße Motorteile?

Was passiert mit Korrosionsschutz auf heißen Motorteilen. Verbrennt der und macht Flecken? Was passiert damit auf Krümmern? Oder passiert da gar nix?

...zur Frage

wie lange darf ein Motorrad abgemeldet sein?

Hallo, wie lang darf ein Motorrad eigentlich abgemeldet sein, ohne dass aufwendige und teure Komplettabnahmen notwendig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?