Gist es ein Verspieltes Visier (wenn möglich blau verspiegelt)für den Helm caberg v2r-r?

2 Antworten

nein, verspielte Visiere gibt es nur im Spielwarenfachgeschäft. :-)

Nein mal Spass beiseite...die verspiegelten Visiere sieht die Rennleitung nicht wirklich gerne.

Der Helm hat eine integrierte Sonnenblende. Somit wird es auch keinen weiteren Blendschutz geben. Gleiches gilt auch im Zusammenmhang mit einer Verspiegelung. Hake das Thema einfach ab.

Wie hält die Visierverspiegelung länger?

Hallo, ich habe einen hjc fg-st (punisher look) helm und hab mir dazu ein silber getöntes Visier dazu gekauft. Leider schon das 3. mir geht immer die Verspiegelung runter und ich weiß nicht wass ich falsch mache. Weis jemand einen geheimtipp wie die Verspiegelung länger hält? Ich lasse immer das Visier mit zewa und wasser einziehen und geh dann zum trocknen mit dem mikrofasertuch drüber.

...zur Frage

Insekten in der Luft

Noch nie habe ich mir auf dem Visier so viele Insekten eingefangen, wie in den letzten Tagen.

Alle gut 60 km ist Anhalten und Putzen angesagt, weil ich sonst nichts mehr sehen kann.

Die Frage ist nur:

Sind dieses Jahr deutlich mehr Insekten unterwegs oder hängen meine persönlichen Erfahrungen damit zusammen, dass ich im Winter einen neuen Helm gekauft habe (Shoei), der zumindest dem sehr geringen Geräusch nach deutlich windschnittiger ist als das alte Teil?

...zur Frage

Wofür ist der Schalter am Visier?!?

Hallo, habe mir vorhin den X-Lite x-602 gekauft, habe dem Verkäufertyp nicht so gut zugehört, deswegen habe ich Fragen zum Visier... ich wollte eben das visier wechseln, habe auch die beiden runden knöpfe gedrückt und das Visier abgezogen, drann machen ging auch wieder mit mühe und not^^... Jedoch gibts auf der einen Seite vom Helm neben dem runden Knopf, nochmal ein Schalter, den man: Neutral, und etweder oben oder unten herunter drücken kann. Leider weiß ich nicht was ich damit bediene??! Die Anleitung half mir auch nicht so gut... Ich hoffe mal ich habe nichts kaputt gemacht!

...zur Frage

Billig Schnäppchen ganz teuer...

Hallo Leute.

Bin tierisch sauer! Ich hab mir Ende letzten Jahres einen neuen Helm gegönnt. Eigentlich hatte ich ja gar keinen gesucht, aber als ich da so durch die Hallen von POLO schlenderte, viel mir ein stark herabgesetzter Helm auf. Es ist ein Shark RSR2, der von 530 Euro auf 153 herabgesetzt war. Und zu allem Glück, hatte der auch noch die Größe von meinem Wasserkopf und gefallen hat er mich auch noch! Kann man ja nichts falsch machen, dachte ich mir so... Also gekauft und mit einem breiten Grinsen aus dem Laden raus. Als ich dann letztens so nichtsahnend durch die Gegend fuhr, verabschiedete sich dann, so ganz ohne Ankündigung, das Visier. Es war ohne Zutun am Gelenk gebrochen... Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir, und wanderte nach Polo. Die waren auch super entgegenkommend. Sie hatten kein Ersatzvisier da und behielten den Helm ein. Haben mir dann sogar einen Nagelneuen Helm geliehen, damit ich wieder nach Hause fahren konnte! Als ich den Helm dann wieder abgeholt hatte, schien alles ok. Ganze 2 Wochen später wieder das gleiche Theater... Das Visier an genau der gleichen Stelle gebrochen! Nun aber, soll das neue Visier 82,00 Euro!!!!! kosten. Ich bin am überlegen, ob ich da noch mal 80 Euro drauf setze und mir nen anderen Helm hole... 82,00 Euro für ein Visier, das halte ich für eine Unverschämtheit!

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen, dass ein Ersatzteil gleich sooooo teuer ist??? Oder ist Shark da die Ausnahme?

LG, Mosam

...zur Frage

Shoei Jethelm RJ Platinum-R

Eigentlich wollte ich mir einen billigen Jethelm für den anstehenden Thailandurlaub kaufen, aber beim Polo-Lagerverkauf in Jüchen gab's einen bestens passenden Shoei RJ Platinum-R mit minimalen Kratzern für deutlich unter 100,00 EUR... da konnte ich nicht widerstehen! Nun wüsste ich gerne, wozu der Helm seitlich zwei nicht genutzte Druckknopfaufnahmen im Durchmesser der Schirmbefestigung hat. Lässt sich vielleicht ein Visier oder ein größerer Schirm anbringen? Die eigentlich kompetent wirkende Verkäuferin bei Polo blieb eine Antwort schuldig, und auf der Shoei-Homepage habe ich auch nichts gefunden. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Mit geeignetem Windschutz würde ich den Helm auch gerne hierzulande und nicht nur im Urlaub nutzen...

...zur Frage

Neues Visier oder lieber neuen Helm?

Nach längerer Fahrpause habe ich festgestellt, dass mein Visier einen leichten Gelbstich hat. Taugt das als Sonnenblende ?

1. Der Helm ist jetzt 8 Jahre alt und sitzt aber noch gut. Soll ich lieber gleich einen neuen kaufen ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?