Gilt in den USA auch die Euro3 Abgasnorm?

1 Antwort

Möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass Kawa die ZRX (oder wie auch immer) 250 in Europaland mit Einspritzung verkauft. In Amiland aber mit Vergaser. Fragen???

Motorradtour auf einer Harley Electra Glide durch die Südstaaten der USA - Zulassung?

Hallo werte Forengemeinde, Ich plane für den Herbst 2016 eine Motorradtour auf einer Harley Electra Glide durch die Südstaaten der USA zu tuckern. Es werden mit aller Wahrscheinlichkeit die Staaten Louisiana – Mississippi – Tennesee – Alabama – Georgia – North Carolina – Sourth Carolina – Florida durchfahren. Die Tour wird ca. 8-11 Wochen dauern. Nun möchte ich vor Ort eine Harley kaufen. Eine Miete für diesen Zeitraum kommt nicht in Frage – zu teuer. Da alle Vermieter keine günstige Langzeitmiete anbieten (Tagesmiete 100-130$). Auch besitze ich keine US-Greencard. Wenn der $ wieder fällt, würde ich eventuell die Harley mit nach D nehmen. Nun habe ich hierzu ein paar Fragen.

Hat von euch unter diesen Umständen in jüngster Zeit eine Harley in USA gekauft und zugelassen? Kann jemand über dieses Prozedere berichten? Es gibt in D Versicherer die Fahrzeuge in den USA versichern. Es geht eigentlich nur um die Zulassung.

Benötige ich eine Kontaktperson in USA für die Zulassung? Da mein Aufenthalt nicht länger als 3Tage/Ort sein wird.

Gibt’s Erfahrungen mit Händlern mit Kauf und Wiederverkauf nach einer bestimmten Zeit?

Mit welchen Umbauten und Kosten für den Import nach D ist bei neueren Harley‘s zu rechnen?

...zur Frage

Honda CB125F oder Yamaha YBR125, aktuelle Fahrzeugmodelle. Welches Bike ist für einen 16 jährigen empfehlungswerter?

Hallo und Moin, die Frage wurde schon vor 6 Jahren einmal gestellt. Aufgrund neuerer Modelle stelle ich sie hier nochmals, da nicht mehr aktuell.

Mein Sohn wird den A1 Führerschein machen und möchte sich zwischen der Honda CB125F oder Yamaha YBR125 entscheiden.

Welches Bike ist für einen Anfänger besser geeignet?

Unterscheiden sich Honda und Yamaha wesentlich?

Wie ist es im Vergleich mit -Verarbeitung (Rost, Nähten etc.)

-Reparatur- / Inspektionskosten

-Wind- / Wetterschutz

und nicht zuletzt welche Maschine hat den besseren Wiederverkaufswert?

Gibt es sonst noch Details auf die ein Anfänger achten, bzw. Wert legen muss?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung

...zur Frage

Gibt es eine Garantie für die Lieferbarkeit von Ersatzteilen?

Auch bei den großen Marken verschwinden ja manche Modelle relativ schnell wieder vom Markt, zumindest vom deutschen oder europäischen. Gibt es für Ersatzteile so etwas wie eine Garantie der Lieferbarkeit? Viele Ersatzteile sind ja erst nach langer Laufzeit nötig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?