Gilt der Zwei-Takt Einzylinder Motor immer noch als der unschlagbare Off-Road-Motor ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer jemals den (ich glaube 630er) MTH 2-Takter in Aktion gesehen und am Prüfstand erlebt hat - auch in 100 Jahren wird es keinen 4-Takter geben, der einer derartigen Granate auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Urgewaltig und nahezu unzerstörbar, dabei durch modernste Technik im Abgasverhalten und Verbrauch selbst guten 4-Taktern praktisch ebenbürtig bis teilweise sogar überlegen.

das ist schon richtig soweit. leistung zu gewicht ist der zweitakter unschlagbar. mittlerweile sind die zweitakter aber doch auf dem rückmarsch. auch im rennsport. man muss sich nur mal umschauen, es gibt kaum noch großvolumige einzylinder als 2 takter.

Es gibt immer mehr wettbewerbsfähige 4takter im Einsatz,natürlich auch, weil das politisch notwendig ist.

Was möchtest Du wissen?