Gilera Runner 50 SP oder der Peugeot Speedfight 50 RS LC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beide sind ausgereift - laß' ggf. "den Bauch entscheiden".

Ich rate jetzt nicht, schließlich fahre ich "nur" einen 180er Runner und kann somit die 50er, schon gar nicht in der Schweiz, beurteilen. Nur so viel: Mein Runner hat nun 11 Jahre/Sommer hinter sich, die erste Laufgarnitur - und der erste Auspuff - sind nach knapp 45.000km immer noch sehr gut im Rennen. Und auch der 180er wird gequält!!

frschilling 22.10.2009, 21:50

Hi! Ich denke, Du bist on the road to Rovereto & Co? Da brauche ich ja gar nicht neidisch zu sein :-). Grüße nach Passau. Frank

0
Spider 24.10.2009, 18:31
@frschilling

Tja - Stirn- und Nebenhöhlen sind nicht ganz fit. Schlimmer: Für die südtiroler Alpoenpässe Winterausrüstung erforderlich ...

Ein Sch...jahr - so von Wetterseite. Erst liegt Ende März noch Schnee und dann gute sechs Monate später schon wieder. Und immer da, wo ich fahren will/wollte.

0

wie schon gesagt beide Sind gleich Gut,

worauf legst du denn noch wert ?

an einem Runner kann man auch optisch noch auch noch gut was machen und bei einem Speedy nicht so,

aber das Optische würde ich erstmal zurück stellen :)

vom tunen her würde ich dann den Runner nehmen

ich hatte beides gehabt das eine war zwar eine Gilera dna aber ist ja bis auf das aussehen fast gleich mit den Runner

und ich muß sagen die dna hatte mir mehr spass gemacht, die ging etwas schneller :D

Fahr beide zur Probe und entscheide selbst. Beide sind schnell und sportlich, der Peugeot erscheint etwas bequemer und besser verarbeitet, zumindest wird beim Gilera häufig der rostende Auspuff als Schwachstelle genannt. Für die sehr guten Bremsen des Gilera wird eine höhere Handkraft verlangt. So könnte ich sicherlich stundenlang aus den gelesenen Erfahrungsberichten vortragen. Aber lies am Besten selbst und mach Dir ein eigenes Bild. Ich empfehle Dir als Sucheingabe bei Google "Peugeot 50 SP, Erfahrungsberichte" respektive "Gilera ....".

Endurist 23.10.2009, 10:22

Für was du dich alles interessierst und für wen du so die Suchmaschinen fütterst,ts,ts,ts! ;-) Gruß T.J.

0

Was möchtest Du wissen?