Gibt Unterschiede zwischen Motorradabdeckplanen für Indoor und Outdoor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Um das Ganze mal etwas zusammenzufassen:
    • in geschlossenen Gebäuden gibt es keinen Niederschlag, also müssen Planen für innen nicht wasserdicht beschichtet sein
    • in geschlossenen Gebäuden gibt es keinen oder wenig Wind, also müssen Planen für innen nicht hohe Windkräfte aushalten
    • in geschlossenen Gebäuden gibt es meistens keine Tiere, also müssen Planen für innen eher nicht kletternde Katzen usw. aushalten
    • aus vorigen zwei Gründen sollten Planen für außen auf der Innenseite mit einer lackschonenden Beschichtung versehen sein, damit das Motorrad nicht leidet, wenn die Plane sich verschiebt
    • in geschlossenen Gebäuden gibt es relativ wenig Luftbewegung (aka Wind), also sollten Planen für innen keine Feuchtigkeitssperre darstellen, sonst kann das Motorrad darunter leicht "gammeln"

Haben moderne Rennstrecken einen unterschiedlich guten Grip?

Ich hätte gedacht, eine zugelassene Rennstrecke für MotoGP etc. müsste einen guten, glatten Asphalt vorweisen und damit wäre der Grip auf allen Rennstrecken einigermaßen gleich. Ist das nicht so, gibt es da große Unterschiede?

...zur Frage

Hält eine Plane auch Frost vom Motorrad ab ?

Hier : http://www.motorradfrage.net/frage/ueberwintert-jemand-sein-motorrad-in-der-wohnung kann man meine wahnwitzige Idee bestaunen. Bei aller Kritik : Ich hätte es wirklich witzig gefunden ;) Und eine Garage habe ich nunmal nicht. Leider ist meine Freundin in Verstimmung geraten (Ähem.) und das geliebte Motorrad muss den Winter über draußen schlafen. Welch Albtraum ! Dann heißt es wohl, eine gute Plane kaufen. Das die Planen wasserdicht sind, weiß ich, aber wie sieht es mit Frostschutz etc aus ? Sind die Teile winterfest / kann das Motorrad Schaden von dieser Art der Überwinterung davon tragen ?

Danke schonmal für die Tips ! Grüßle, Sasch

...zur Frage

Wieso gibt es Unterschiede bei der Getriebeabstufung, warum werden manche als "eng" bezeichnet?

Kann es nicht für den jeweiligen Motor und die Einsatzzwecke immer nur eine richtige Getriebeabstufung geben, nämlich die mit dem perfekten Anschluss von Drehmoment und Leistung? Wieso gibt es manchmal Hinweise, dass eine Abstufung besonders eng ist oder verbessert werden könnte? Nach welchen Kriterien wird variiert?

...zur Frage

Wie wascht Ihr Eure Textil-Motorradklamotten?

Es geht mir hier um die Imprägnierung. Gebt Ihr ein Imprägniermittel mit in die Waschmaschine (wenn ja, welches taugt was?) oder imprägniert Ihr hinterher mit Spray? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nach Wäsche von Outdoor-Textilien die Imprägnierung nie wieder so wird wie ab Werk. Habt Ihr einen ultimativen Tip? Gruß Wolfgang

...zur Frage

2T Roller riecht extrem. Kann es an falschem Öl liegen?

Habe mir einen 50er Roller (MBK Nitro) für den Stadtverkehr gekauft. Habe von Polo ein Vollsynthetisches Öl verwendet. Ich finde die Abgase riechen sehr stark, kann es an dem Öl liegen? Gibt es da wohl Unterschiede zwischen den Ölen?

...zur Frage

Welche Förderleistung hat die Wasserpumpe eines 1000 Vierzylinders in etwa?

Wisst ihr, wie viel Liter die Pumpe bei maximaler Drehzahl fördert? Das ist sicher modellspezifisch, ich denke aber, dass es nicht so große Unterschiede gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?