Gibt Unterschiede zwischen Motorradabdeckplanen für Indoor und Outdoor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Um das Ganze mal etwas zusammenzufassen:
    • in geschlossenen Gebäuden gibt es keinen Niederschlag, also müssen Planen für innen nicht wasserdicht beschichtet sein
    • in geschlossenen Gebäuden gibt es keinen oder wenig Wind, also müssen Planen für innen nicht hohe Windkräfte aushalten
    • in geschlossenen Gebäuden gibt es meistens keine Tiere, also müssen Planen für innen eher nicht kletternde Katzen usw. aushalten
    • aus vorigen zwei Gründen sollten Planen für außen auf der Innenseite mit einer lackschonenden Beschichtung versehen sein, damit das Motorrad nicht leidet, wenn die Plane sich verschiebt
    • in geschlossenen Gebäuden gibt es relativ wenig Luftbewegung (aka Wind), also sollten Planen für innen keine Feuchtigkeitssperre darstellen, sonst kann das Motorrad darunter leicht "gammeln"

In den wenigsten Gebäuden regnet es ...

Zumindest in Europa kann einem das DRAUSSEN mit etwas Pech aber durchaus passieren.

Daher sind outdoor- Planen mit mehr oder weniger features gegen Feuchtigkeit ausgestattet.