Gibt sogenannte Rennreifen mit einer Straßenzulassung?

0 Antworten

Wie stehen die Chancen als 15-jähriger Amateur richtige Rennen erfolgreich zu bestreiten?

Interessiere mich seit 2 Jahren extrem für den Motocrosssport und will wie mein Vorbild (Ryan Villopoto) Rennen bestreiten!

...zur Frage

Gibt es die Beta Urban 200 Special auch mit Zweipersonenzulassung?

Hi Motorradfrage-Community! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Die Beta Urban 200 Special gefällt mir ziemlich gut, als Zweitmopped ist sie sicherlich ein sehr spaßiges Gefährt. Weiß jemand, ob es das Teil auch mit Soziusrasten und Zweipersonenzulassung gibt? Oder ist es ein reiner Single-Cruiser :)? Auf den Bildern konnte ich bis dato noch keine Rasten etc erkennen...

...zur Frage

Normale Motocross für Enduro??

Moin Also ich hab 3 Fragen 1.Kann man eine normale MX Maschine für Enduro Rennen nehmen.Die bei den X-Games fahren ja auch mit Normalen MX Bikes 2.Ab welchem Alter kann man an Enduro rennen Teilnehmen?? 3.Wie/Wo kann man dafür Üben oder was muss man dazu beherrschen?? Ich Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Falsche Höchstgeschwindigkeit in Papieren bei 600er Bandit?

Hallo ich habe kürzlich meine GSF600N mit 77PS angemeldet. Als ich jetzt in die Zulassungsbescheinigung geguckt hab, steht bei Höchstgeschwindigkeit bloß 160km/h - das kann doch eigentlich nicht stimmen, liegt doch eher bei 210 soweit ich weiß?!

Kann mir das jemand bestätigen der ebenfalls eine Bandit fährt? Müsste ich für die Kosten der Berichtigung in den Papieren aufkommen, obwohl es nicht mein Fehler war?

...zur Frage

Anti Hopping Kupplung zum Nachrüsten??

Mir ist aus dem Super Moto Rennsport bekannt, das man eine Anti Hopping Kupplung auch nachrüsten kann, lohnt sich das auch bei normalen Straßenbike´s diese nachzurüsten?

Die Funktion ist doch eigentlich nur, ein Stempeln des Hinterrades beim harten Anbremsen zu vermeiden, sprich, wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist,braucht man diese doch eigentlich nicht, merkt man den da Unterschiede???

...zur Frage

Motorrad zulassen, wie vorgehen?

Also, hier das Problem:

Ich habe mir eine Honda NC 750S zugelegt, die sich momentan im ungedrosselten Zustand befindet. Die Frage ist in welcher Reihenfolge ich bei der Zulassung vorgehen soll. Klar ist, dass ich zunächst eine Versicherung abschließen muss. Dort kann ich ja eigentlich direkt angeben, dass die Leistung des Motorrads 35 kw beträgt (da ich es ja sowieso drosseln werde). Dann müsste es doch möglich sein das Motorrad zuzulassen und anschließend zur Werkstatt zu fahren (was eine Person übernimmt, die den A Führerschein hat) um es drosseln zu lassen. Danach könnte man die Leistungsänderung doch wieder im Fahrzeugschein eintragen lassen oder nicht?

Stimmt das so alles oder ab ich nen Denkfehler :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?