Gibt es zusätzliche Tanks zum Anbau ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe im Gepäck immer drei Kanister à 0.5 l, denn da ich überwiegend auf kleinen Strassen unterwegs bin, wo es keinesfalls immer passend eine OFFENE Tankstelle gibt, fühle ich mich damit sicherer.

Die Dinger sind offiziell als Treibstofftanks zugelassen, kosten nicht viel und sind wegen ihrer geringen Grösse gut zu verstauen.

Du wirst doch innerhalt von 300, 350 km eine Tankstelle finden!

Was anderes ist es wenn Du die Sahara durchqueren musst, da gibts nicht so viele Tankstellen. Daher haben die dafür verwendeten Mopeds neben grösseren Tanks häufig auch Zusatztanks montiert, meist hinten.

Die beeinflussen aber das Fahrverhalten schon merkbar.

Für Otto Normalverbraucher ist sowas kaum nötig.

Tach,

wenn du lange Reisen vorhast fülle einfach Benzin in PET-Flaschen ab, das funzt super. Auch wenn jetzt das Geschrei los geht von wegen Zulässigkeit, das macht die GANZE WELT so außerhalb der BRD. ;-)

Gruß vom T.J.

PET Flaschen Weiterverwertung (Qulle google) - (Tank, Zusatztank)

Was möchtest Du wissen?