Gibt es Werkstätte, die Schulungen im Bereich Motorrad-Mechanik & -Wartung anbieten (Hamburg)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns werden von der VHS solche "Scrauberkurse" angeboten. Bei der VHS Hamburg konnte ich sowas jetzt nicht entdecken, aber ein Anruf lohnt vieleicht. Ansonsten google mach nach dem Stichwort "Schrauberkurse", sollte mich wundern wenn es sowas in HH nicht geben sollte...

44

PS, vieleicht verfolgst DU mal diesen Link, da finden sich so einige Infos

0
1
@user1332

Einen großen Dank für die schnelle Rückmeldung. Diese Tips werde ich am WE verfolgen. SChönes WE und gute Fahrt!

0

Flüssigkeitswechsel

Moinsen, wie oft müssen die Flüssigkeiten gewechselt werden? Man sagt ja so,alle zwei Jahre sollte man die Flüssigkeiten austauschen. Die Kühlflüssigkeit bei meiner Trude wurde letztes Jahr gewechselt und alles andere vorletztes Jahr,als sie fit gemacht wurde. Jetzt ist meine Frage-vorletztes Jahr bin ich nicht gefahren, weil ich erst seit November 2009 den Lappen hab-letztes Jahr bin ich denk ich mal höchstens 200km gefahren. Da müssen die Flüssigkeiten doch nicht wieder gewechselt werden oder?

Grüße - Joel

...zur Frage

Sollte man seine Gabel bzw. Federbeine in irgendeiner Form regelmäßig warten oder pflegen?

Was macht ihr da? Oder sind das Teile um die man sich nicht kümmern muss solange alles ok ist?

...zur Frage

Unterhaltskosten einer Ducati

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Unterhaltskosten einer Ducati im Vergleich zu einem Japaner wirklich sind. Steuer u. Versicherung kommen aufs Gleiche raus, logisch. Jedoch ist mir bekannt, dass vor allem die Desmodromik teuer in der Wartung ist. Jedoch wie oft muss sie wirklich eingestellt werden?! Wie teuer kommt diese Wartung und welche anderen hohen Kosten sind bei Ducati-Modellen bekannt...

...zur Frage

Welche Laufleistungen schaffen Supermoto ´s so in der Regel?

Mal abgesehen vom Fahrstil usw.. Wie lange hält z.b. der motor einer 625 smc (KTM) wenn man Sie gut pflegt? Und wieviel Kohle muss man in eine Supermoto für Wartungen und Pflege im Jahr investieren im Vergleich zu nen anderen Bike z.b. 600er Honda CBF...? Lese immer was von Kolben wechseln nach 100 Betriebsstunden... Das heist ich müsste ja zwei mal im Jahr nen neuen Kolben bezahlen ... und dann noch alle 5000 km Ventile einstellen... Klingt so als würde nen Supermoto im "Unterhalt" viel teurer sein als z.b ne honda cbf 600 mit 4 Zylindern.... Erhoffe mir ausführliche und viele Antworten.... Dankeschön

...zur Frage

Wartung

Wie genau nehmt Ihr es mit den Wartungsintervallen ausserhalb der Garantiezeit?

...zur Frage

Was kann man an einer wartungsfreien Batterie eigentlich noch "warten"?

Denn sie entladen sich ja doch. Und was ist der Grund dafür? Oftmals doch das nicht mehr genüg Säure vorhanden ist - man sie aber nicht nachfüllen kann. Was also tun bei einer solchen Batterie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?