Gibt es Viertelmeilen Rennen für Jedermann?

1 Antwort

ktm 105 sx

hallo,ich wollte mal fragen ob eine ktm 105 sx in der 85ccm klasse rennen mitfahren darf,da diese ja mehr leistung hat.

...zur Frage

Wo kann man MotoCross mit Youngtimern sehen?

Ich habe tolle Fotos von MotoCross Rennen mit Youngtimern bzw jüngeren Oldtimern gesehen, Zwei- und auch Viertakter. Gibt es für so etwas eine feste Rennserie? Wo kann man da - im nächsten Jahr - zusehen?

...zur Frage

Welche Rennklassen für Youngtimer gibt es, wo findet man einen Überblick?

Ich haben in der letzten Zeit immer wieder mal einen Artikel über Rennen mit Youngtimern gelesen, es scheint diverse Klassen und Cups etc. dafür zu geben. Wie kriegt man eine Übersicht, was es dort gibt und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

...zur Frage

KMX 125 (oder DT 125) gegen einen Viertakter im 125er Bereich

Hallo,

Mich würde mal brennend interessieren wie ein Rennen zwischen einem der oben genannten Zweitakter (also ca. 25PS) gegen einen Viertakter im 125ccm Bereich (zb. Yamaha WR 125 oder YZF 125) ausgehen würde. Mal angenommen beide Fahrer sind gleich gut und es ist eine schnurrgerade strecke (ohne Kurven oder sonstiges). Meine Vermutung: Der Zweitakter gewinnt, aber wie hoch? Mit einem sehr großen Abstand oder eher sehr gering? Der Grund warum ich das wissen will ist folgender: Ich selbst besitze eine KMX 125 und ein Kumpel von mir eine WR 125 (er fährt, ohne mich selbst zu loben, etwas schlechter). Er wollte mit mir ein Rennen fahren (er ist von seinem Viertakter sehr überzeugt und ich bin definitiv ein Zweitaktfan ;D).

Vielen Dank für die Antworten ;)

...zur Frage

Wie kommt man in den Motorsport, als Rennfahrer hinein?

Hi, mein Name ist Nick und ich interresier mich sehr für den Motorsport (z.B motoGP) und habe da mal eine Frage: Ich würde gerne auch mal an einem Rennen teilnehemen und wollte fragen was man dafür braucht und wie man dort hinkommen kann. Ich bin 18j. und weiß noch nicht ob ich schon zu alt bin um damit anzufangen, vielleicht kann jemand mir da irgendwie weiter helfen.

gruß BorntobeRIDE11 (Nick)

...zur Frage

Velosolex Maschine kaufen?

Hallo Community, ich habe im Fernsehen gesehen, dass es noch Spaßrennen mit Velosolex Maschinen gibt. Da ich ein großer Bastelfan bin und das bei diesen Rennen auch ein wichtiger Faktor ist, haben diese Rennen mein Interesse geweckt. Wisst ihr, woher man solche Velosolex Maschinen bekommt und mit welchen Kosten ich bei einem gut erhaltenen Bastelmodell rechnen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?