Gibt es vielleicht Helme spziell für Brillenträger ?

1 Antwort

ist mir nicht bekannt. kenne aber auch viele leute die immer eine brille unter ihrem normalen helm tragen und damit nie probleme hatten. es ist ja genug platz da für eine brille. viele fahren ja auch mit sonnenbrille unterm visier.

Helm und Qualität?

Hey zusammen,

ich gehe mit dieser Frage das Risiko ein, dass mich alle für Dumm halten, aber das ist es mir Wert. Schließlich ist es nicht mein Problem, was andere von mir halten (zumindest in diesem Forum).

Undzwar Helm... Ich habe mich im Internet, sowie im Fachhandel über Helme erkundigt und auch ein paar aufgesetzt/getestet, ich muss allerdings erwähnen, dass die Helme - Enduro Helme waren. Dann ist mir im Internet aufgefallen, dass es von der ziemlich bekannten Marke O'neal (Oneal, Oneall...) auch solche Helme gibt, die allerdings nur 100€-150€ kosten.

Da habe ich mich gefragt, ob die Helme auch wirklich schützen, schließlich ist der Helm meiner Meinung nach, der wichtigste Schutz, den der Fahrer hat. Die Helmen von Oneal haben, wie fast alle die E8 erfüllt. Ich wollt mich nur vergewissern (auch wenn ich einen solchen Helm wahrscheinlich nicht kaufen werde) das er schütz/oder auch nicht…

Oh man, ganzschön unverständlich, hier nochmal in kurz: - Mir sind (Oneal) Helme aufgefallen die "sehr" billig sind, jedoch die E8 erfüllen. Schützen sie wirklich einen Fahrer, wie andere etwas teuere..?

Danke, Max...!

...zur Frage

Wie finde ich am besten einen schönen/guten Integralhelm für unter 200€?!

Hallo, ich suche schicke und gute Integralhelme, die nicht unbedingt mehr als 200€ kosten sollen! Aber die Suche ist ja total schwierig, es gibt nämlich so viele: z:b. gefiehl mir der X-LITE X-701 LOUIS und der SHARK RSI Prime, jedoch gibt es auch vom 701 und vom RSI, ganz viele untermarken, und wenn ich dann zu so einem Helm einen Test oder ein Video suche, existiert das oft nicht.

Ausserdem hätte ich am liebsten mal z.b. alle X-Lite Helme in einer Liste, mit Bild, Info und Preis (evtl: Bewertung). Auf den offiziellen websiten sind nämlich nur nie aller neusten Modelle, meist für 400/500€!.... (Bei Louis und Co. gibts ja oft nur begrenzte Auswahl.)

Da ich ja die Helme am liebsten anprobieren will, isst es auch vlt. nicht so gut den Helm im Internet zu bestellen, vielleicht wäre am besten einfach mal Polo,Louis und HeinGericke ab zu fahren und zu hoffen, dass es dort meinen Traum-Helm zum guten Preis gibt. Es gibt nämlich eigentlich so viele tolle Helme, nur findet man sie oft nicht...^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?