Gibt es vielleicht Helme spziell für Brillenträger ?

1 Antwort

ist mir nicht bekannt. kenne aber auch viele leute die immer eine brille unter ihrem normalen helm tragen und damit nie probleme hatten. es ist ja genug platz da für eine brille. viele fahren ja auch mit sonnenbrille unterm visier.

Wie gut ist die Aerodynamik von Arai Helmen im Vergleich zur Konkurrenz?

Während die meisten Hersteller ihre Helme im Windkanal optimieren, legt Arai die Priorität auf eine möglichst runde Außenschale, die im Fall eines Unfalls besser (so die Philosophie) gleiten kann.

Ich frage mich, ob dies Nachteilig für die Aerodynamik ist. D.h. ob Arai Helme vielleicht schlechter "im Wind liegen".

...zur Frage

Geschäft will mangelhafte Ware nicht zurücknehmen?

Hallo,

habe mir vorgestern einen stark reduzierten Airoh Helm gekauft, habe gestern jedoch leider feststellen müssen, dass der Helm ab 50 - 60 km/h pfeift und somit mangelhaft ist. Ich war heute dort und wollte diesen zurückgeben/ eintauschen, jedoch meinte der Verkäufer reduzierte Ware sei von Umtausch ausgeschlossen. Kann ich da irgendwas machen? Bin in Österreich wohnhaft.

hier der Link zu den AGB, wo allerdings nichts von reduzierter Ware steht: http://www.2radboerse.at/top/impressum.html

Danke und Grüße

...zur Frage

Welche Endurobrille verwende ich als Brillenträger?

Ich muss leider eine Brille tragen, meine Augen sind zu schlecht geworden... Hat jemand Erfahrungen mit Endurobrillen, die über eine normale Brille passen?

...zur Frage

Nolan N53 - welche Endurobrille?

Ist jemand von Euch Brillenträger und fährt einen Nolan N53? Welche Endurobrille empfehlt ihr für diesen Helm? Bitte nicht für andere Helme, den N53 habe ich schon...

...zur Frage

Wer von euch fährt mit Kontaktlinsen ?

Mich als Brillenträger nervt diese lästige Prozedur mit Brille und Helm schon lange. Erwäge jetzt auf Kontaktlinsen umzusteigen, habe aber mit diesen Dingern null Erfahrung und kenne auch leider keinen Biker der mit Kontaktlinsen fährt. Ist das etwas völlig anderes oder lediglich bequemer. Wie sieht es z.B. mit der Zugluft aus ?

...zur Frage

Für welche andere Marken stellt HJC Helme her ?

Der weltgrösste Motorradhersteller HJC stellt auch für viele Fremdmarken Helme her. Welche Marken sind das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?