Gibt es Versicherungen die "Kombi-Tarife" für Auto und Motorrad anbieten?

4 Antworten

Es gibt Versicherungen, die beim Motorrad Nachlässe gewähren wenn auch das Auto bei der Gesellschaft versichert ist. Weiter sind auch Nachlässe üblich wenn die Gebäudevers. bei der Gesellschaft besteht. Da muss man auch nicht unbedingt den "Rat" einer Internetbude einholen... das gibt es auch erst Recht beim kompetetenten Berater vor Ort... oftmals nicht einmal "teurer" als beim Direktvers. ... von der Serviceleistung im Schadensfall mal ganz abgesehen.

Speziell für Motorrad Auto Kombination wird es glaube ich nicht geben. Aber die HUK24 ist recht günstig. Da gibt es eine Zweitfahrzeugvergünstigung. Schau da mal nach. Gib bei google mal HUK24 ein.

Ich kenne auch keine Motorrad-Auto-Kombination, allerdings konnte ich bis dato immer einen speziellen Preis mit meinem Verischerungsvertreter aushandeln wenn ich verschiedene Versicherungen gleichzeitig abgeschlossen habe. So kann man das sicherlich bei allen Versicherungen machen und günstiger wegkommen.. Einfach mal anfragen! Gruß

Sind Bikes beim ADAC Training irgendwie versicherbar?

Eine Bekannte von mir hat sich vorgestern in ihrem Auto zweimal überschlagen, während sie auf einem ADAC Übungsplatz ein Sicherheitstraining absolvierte. Das Auto ist Schrott, sie ist heil, aber sie hat den Schaden. Das ist beim Motorrad denke ich genauso – Wer sich hinlegt, zahlt. Gibt es denn vom ADAC auch Zusatzversicherungen die einen solchen Schaden abdecken? Gruß Caro

...zur Frage

125er nicht auf mich sondern Vater versichern lassen

Bin am überlegen mir in baldiger Zukunft mit 16 den 125er Führerschein zuzulegen. Die Kosten für den Führerschein selbst zu stemmen, scheint das kleinere Problem. Es liegt an der Versicherung.

Da ich immernoch die Schule besuche und es eine geraume Zeit noch tun werde, ist es nahe zu unmöglich die geschätzten mal min. 600 Euro Versicherungsschutz bereitzustellen.

Wenn ich nun meine Maschine über meinen Vater (Soldat,45Jahre,fährt selbst Motorrad wie auch Auto) versichere, welche Nachteile müsste ich da in kauf nehmen?

Soviel ich weiß habe ich da, bei einem Unfall in den ich verwickelt bin, Pech da die Versicherung dann nicht zahlen würde?!

Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus :)

Gruß Robin

...zur Frage

Wo gibt es Anhänger für Motorräder?

Damit meine ich nicht Anhänger, auf denen Motorräder transportiert werden können, sondern solche, die von einem Motorrad gezogen werden.

...zur Frage

Bei schwachem Dollar Motorrad aus USA importieren?

Hallo, bei dem schwachen Dollar sollten die Transport- und Anmeldekosten hier in Deutschland doch bezahlbar sein. Hat jemand Ahnung, ob sich das rechnet? Gibt es Dienstleister, die das für Neufahrezuge anbieten?

...zur Frage

Gibt es eine Art von "Bibel" über das Motorrad und seine Geschichte?

Welches Buch über das Motorrad und seine Geschichte ist besonders zu empfehlen, gibt es da ein, das man als "Bibel" bezeichnen könnte?

...zur Frage

Gibt es Werkstätte, die Schulungen im Bereich Motorrad-Mechanik & -Wartung anbieten (Hamburg)?

Fahranfänger auf dem Motorrad, ich würde mich gerne mit der Technik etwas eingehender auskennen und selber einfache Wartungen bzw Verbesserungen an meine Hornet vornehmen. Gibt es freie Werkstätte, wo man unter Anleitung sowas machen kann? Ich wohne in Hamburg.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?