Gibt es verschiedene Nockenwellenformen, also verschiedene Nockenformen ?

1 Antwort

In Ergänzung zu Markus: Scharfe Nockenwellen haben, sofern mit Serienkolben machbar, auch öfters längere Nocken, die für größere Ventilhübe sorgen. Vorteil ist die bessere Füllung bzw. Entladung, Nachteil eine evtl. sinkende Höchstdrehzahl wegen höherer Materialbelastung.

Was bedeutet teilschwimmend gelagert bei Bremsscheiben?

Schwimmend gelagert oder starre Bremsscheiben – Diese Begriffe konnte ich bis dato immer einordnen. Nun habe ich von einem Softchopper-Fahrer gehört, dass an seiner Maschine teilschwimmend gelagerte Bremsscheiben verbaut seien, also eine Mischung aus beiden. Kann mir jemand sagen, ob es das überhaupt gibt und wenn ja, wie die Lagerung hier aussieht?

...zur Frage

Kann man anstatt Originale auch stärkere Speichen am Motorrad nachrüsten? Gibt es da verschiedene Durchmesser?

...zur Frage

Lenkergewicht: Ist die Schraube wirklich nicht lösbar??

Ich habe ein Rückspiegel für meine Honda CBR 125 gekauft, welcher am Lenkerende angeschraubt werden kann. Doch diese Schraube ist nicht lösbar! (Ja ich weiss ich hätte es versuchen sollen bevor ich den Spiegel kaufte, aber ich dachte mir: eine schraube sollte doch eigentlich zu lösen sein?) Kann man die nun wirklich nicht lösen? Wenn ja warum nicht? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Gibt es einen Turbo- und Kompressorkit in einer Einheit zu kaufen?

Hallo, ich weiß dass es Kompressorkits für verschiedene Bikes gibt, zum Beispiel die Ducati Monster 1100. Auch Turbokits gibt es, ich denke die bekanntesten sind hier MAB Power. Aber die Konfiguration wie sie beim Auto immer häufiger genutzt wird, nämlich Kompressor für niedrige Drehzahlen und ein Turbo für hohe Drehzahlen habe ich bis jetzt erst einmal an einem Streetfighter gesehen. Gibt es mittlerweile auch solche Kits zu kaufen, mit Tüv und allem oder gibt es das noch nicht?

...zur Frage

Kann man anhand vom Reifen feststellen, welche Schräglage man gefahren hat - da es klarerweise verschiedene Reifen gibt, müsste es Herstellerdaten geben, oder?

...zur Frage

Welche Enduro für Mopedführerschein?

Ich bin 14 und lebe in Österreich wo man 45 km/h fahren darf und kann in 1-2 Monaten den Mopedführerschein anfangen. Jetzt wollt ich eben fragen welche Enduros toll sind und "geil" zum fahren sind und ob man die vlt. auch tunen kann wenn man den Autoführerschein hat so das sie schneller fahren können oder ob ich jetzt ganz falsch bin :D. Und was mich noch interessieren würd ob die wirklich sooooo schwer zum putzen sind wie meine Verwandten immer sagen.

Wie man viellleicht schon merkt kenn ich mich so gar net aus und hoffe deswegen auf viele hilfreiche antworten dass ich ein Moöed find das gut ausschaut und was kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?