Gibt es variable Bremsleuchten?

3 Antworten

Nein. Wäre ein absoluter gefährlicher Blödsinn. Ich versuche eigentlich immer „anzuhalten“, dass heißt, leicht bremsen. Stell Dir mal vor, ich fahre vor Dir in eine Kurve, bei der ich leicht abbremse. Lichteinfall von hinten auf ein schwaches Bremslicht. Möchte Deine Reaktion mal sehen, wenn Du mein bremsen zu spät (wenn überhaupt) erkennst. Grade beim Bremslicht mache ich keine Kompromisse. Das soll sehr gut erkennbar sein. Wenn mir jemand hinten auffährt, habe ich schlechte Karten. Nicht alles was chic ist, ist auch gut. Gruß Bonny

Das gibt es noch nicht. Ist auch die Frage, ob es Sinn macht. Wenn ein Motorradfahrer etwas zügiger unterwegs ist, bremst er auch härter, dann geht die zweite Stufe sicher oft "ohne Grund" an.

Habe ich noch nicht gesehen und werde ich warscheinlich auch nie an einem Moped sehen.

Was möchtest Du wissen?