Gibt es unterschiedliche Farbtöne von mattschwarz?

0 Antworten

Motorradtour organisieren - wie macht Ihr das?

Wieviel Aufwand betreibt Ihr, wenn ihr für eure Kumpels vom Club/Forum etc. eine Tour organisiert? Fahrt ihr die Strecke vorher ab, achtet ihr sehr genau auf die Fahrer, die erscheinen, werbt ihr für weitere Tourenführer und plant ihr unterschiedliche Gruppen, so dass auch Anfänger mitfahren können? Wie sieht es mit Pausen aus, bestellt ihr im Vorfeld einen Tisch in einem Restaurant? Wo bei erlebt ihr immer wieder Schwierigkeiten?

...zur Frage

Privatgelände – Unfall - Haftung?

Nun die nächste Frage zum selben Thema, die auch mich betrifft:

Ich habe ein Ganzjahreskennzeichen und fahre mit dem Motorrad zwecks „warm Fahrens“ in der Tiefgarage. Dabei passiert ein Unfall. Da es ein „nichtöffentliches Gelände“ ist, zahlt da auch meine Kfz-Versicherung? Alles im „Grünen Bereich“ zum Führen des Kfz, nur eben Privatgelände.

Gleich zur Erklärung falls jemand bemerkt warum ich nicht „meinen“ Versicherungsvertreter frage. --- Mache ich aus Absicht nicht. Ich möchte keine „schlafende Hunde“ wecken. Außerdem ist mir eine Antwort von jemand der nicht meine Versicherung vertritt, ehrlicher. Gruß Bonny

...zur Frage

Welche Art Ladegeräte kann man permanent an der Batterie lassen und welche nicht?

Sehe ich das richtig, dass manche moderne Ladegeräte im Prinzip den ganzen Winter über an der Batterie bleiben können, immer wieder mal checken und nachladen. Andere Ladegeräte aber die Batterie kaputtmachen würden, weil sie ständig laden? Oder sind alle modernen Ladegeräte gleich sicher?

...zur Frage

Abmaße Gabelbrücken bei Herstellern ähnlich?

Hi! Weiß jemand, ob die Bohrungsabstände der Löcher für die Gabelholme in Gabelbrücken (abgesehen vom Lochdurchmesser) bei einem Hersteller immer möglich gleich sind (=auswechselbar) und nur von der Felgenbreite und Gabelholmdurchmesser abhängen? Oder gibt es immer kleine Abweichungen, auch unter den Modellreihen eines Herstellers? Frage das, weil ich an meine Yamaha FZ6 gerne eine R6 Gabelbrücke samt Stummel bauen würde, kann das aber nirgends messen/testen… Danke!

...zur Frage

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen?

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen? Wenn die Halterungen anders sind kann ich die umschweißen, also müsste dann nur der Krümmer "Einlass" gleich sein. Ich erhoffe mir dadurch einen Leistungsgewinn und keinen Leistungsverlust. Hat jemand schon Ähnliches ausprobiert oder kann mir davon abraten bzw. helfen? Als Nebeninfo zu sagen ist, dass die 84er immer zu fett liefen. Danke im vorraus für HILFREICHE Antworten.

...zur Frage

Warnweste tragen ja oder nein ?

Ich möchte nun mal die Frage wieder mal stellen.Ein Bild was ich letzten mal zur der Frage, "Gebt Ihr euren Motorrad einen Namen" veröffentlicht habe war ich mit einer Warnweste zu sehen. Da habe ich auch unterschiedliche Kommentare dazu bekommen,positive und auch andere zu der Weste.Die Weste hat aber einen ganz bestimmten Grund gehabt,denn ich habe eine Tour den Tag geführt und da ziehe in den letzten Jahren immer eine Weste an.Auch wenn ich " NUR " als letzter fahre,es hat sich auch immer bewährt.Den berufliche muß ich ja auch Schutzkleidung tragen wenn ich auf der Strasse bin.Hier ist nochmal das Bild.Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit so einer Weste.Dieses Thema wurde schon behandelt,aber ich möchte doch mal die Meinung von Euch dazu hören.Vorallen wie in Österreich und Italien muß man sie mithaben,sonst wird es teuer.VG Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?