Gibt es unterschiedliche Farbtöne von mattschwarz?

0 Antworten

Was bedeutet 1, 2 oder 4 Zylinder? Inwiefern beeinflusst dies das Fahren/ Fahreigenschaft?

Hallo an Alle! Ich höre immer wieder, dass Motorräder unterschiedlich viele Zylinder haben. Was hat das mit der Fahreigenschaft zu tun? Kann man als Fahranfänger jegliche Motorräder mit egal wievielen Zylinder nehmen? Wie verhält sich eine 1 Zylinder Maschine im Gegensatz zu einer 4 Zylinder Maschine? Herzlichen Dank für eure Antworten. catwoman

...zur Frage

Womit bekommt der Motor Glanz?

Ungewöhnlich, dass die Frage von mir kommt. Aber es geht um das "Schwarze" am Motorblock. Ich hatte bisher mit WD40 geputzt, gab Glanz, aber nicht für lange. Fing an sich einzubrennen. Motorlack brennt sich schnell ein. Nur mit viel Mühe habe ich den wieder abbekommen. Ich möchte die schwarzen Stellen am Motorblock glänzend bekommen. Das "Mattschwarz" gefällt mir nicht. Ich möchte dass die schwarzen Stellen wie "neu" glänzen, aber sich nichts einbrennt. Der Motorblock ist einwandfrei, nur eben "matt" geworden. Der Chrom natürlich nicht. Gibt es ein anderes "Pflegemittel" für den Motorblock, das die Hitze verträgt? Gruß Bonny

...zur Frage

Wieso unterscheiden sich Wettervorhersagen?

Vor einer längeren Tour checke ich oft verschiedenen Seiten mit Wettervorhersagen und bin immer wieder überrascht, wie sehr die sich unterscheiden können. Habe die wirklich unterschiedliche Messpunkte und Informationen, oder ist das nur ein Folge von unterschiedlichen Formulierungen und Prognosen, aber auf der Basis der identischen Messwerte der Wetterstationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?