Gibt es unterschiedliche Dichtungspapiere für unterschiedliche Zwecke?

0 Antworten

Der Wechsel von Schutzkleidung auf Normalkleidung (ACHTUNG: Anfänger)

Also dieses mal habe ich auch wirklich geschaut ob es solch eine Frage schon hier gibt, da es ja bei meinem letzten Beitrag ein paar Beschwerden gab =D

Da ich bereits viel darüber gelesen habe wie wichtig die Schutzkleidung ist möchte ich darauf nicht verzichten. Wie es im Titel schon steht habe ich kaum Ahnung von dem hier da ich erst mit meinem A1 Führerschein angefangen habe!

Wie funktioniert das? Trägt man seine normalen Klamotten unter der Schutzkleidung? Wäre das unangenehm? Ich entschuldige mich wenn diese Frage etwas dumm erscheint =)

Und warum gibt es unterschiedliche Bekleidungen also für eine bestimmte Art Motorrad die man fährt z.B. Sport, Cross, usw?

Vielen Dank im Vorraus!

lg Nico

...zur Frage

Kombipflicht?

Ich weiß das das Thema Sicherheit hier schon oft genug zur Sprache gekommen ist, und das es da sehr unterschiedliche Meinungen gibt... Aber was haltet ihr persönlich davon würde der Gesetzgeber neben der Helmpflicht auch eine "Schutzanzug" oder "Kombipflicht" für Krafträder einführen?

...zur Frage

Welche Kühlungsart eines Motorradmotores ist die beste ?

Ist die Wasserkühlung oder die Luftkühlung die geeignetste Kühlungsart für Motorradmotoren ? Vorteile und Nachteile gibt es ja bestimmt bei jeder Art der Kühlung !

...zur Frage

Gibt es eine Dauerschmierung für Ketten?

Ich denke an so eine Art Dauerschmierung die das Nachfetten der Kette für einige Monate erübrigt oder bleibt nur so ein Scott-Oiler bzw. manuelles Nachfetten in regelmäßigen Intervallen.

...zur Frage

XJ 600 springt auch schlecht an....Zusatz zum Benzin zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben, meine Diversion springt, auch wenn ich täglich fahre, fast nie richtig vernünftig an. Also, das ist dann so: Starter drücken - es tut sich was - dann wieder aus. Nochmal Starter drücken - es knallt - Fehlzündung. - Dumm gucken - Dann wieder Starter drücken - es tut sich nix - Weiter dumm gucken und dann wieder Starter drücken - (teilweise mehrmals) - plötzlich geht sie dann an. - Freuen und losfahren - ..... Aber OK ist das so doch nicht, oder? Erwähnte ich, dass, wenn sie nach derartigen Startvorgängen dann läuft ganz schön viel Qualm aus dem einen Auspuff kommt? Wenn ich dann unterwegs Pause mache und danach starte, dann klappt alles reibungslos. Jetzt hat jemand mir erzählt, es gäbe einen Zusatz fürs Benzin, den man in den Tank gibt, der wohl irgendwelche Düsen...keine Ahnung, was genau... reinigt und dann würde es evtl. besser klappen. Hat jemand schon mal so ein Zeug benutzt und weiß, wie es heißt? Danke euch schon jetzt für eure Antworten!!! LG vom Lamm

...zur Frage

Handschuhe für Heizgriffe?

Ich habe mir jetzt Heizgriffe spendiert und bei der Benutzung festgestellt, dass die zwar heizen, meine normalen Handschuhe, die ich sommers wie winters benutze, wegen der guten Polsterung der Innenhand aber nur einen Bruchteil der Wärme durchlassen.

Gibt es für diesen Zweck irgendwelche speziellen Handschuhe, die zwar aussen gut, an der Innenseite aber weniger gepolstert sind?

Oder hat irgendjemand eine schlaue und erprobte Idee, wie dieses Problem zu umgehen wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?