Gibt es unter Motorradfahrern besonders viele Raucher?

1 Antwort

Da gibt es leider zu viele Raucher bei den Mopedfahrer. An sich kein Problem, aber voll nervig, wenn diese nach einer Stunde schon Entzug bekommen und unbedingt halten müssen. Sorry, aber das hat mich schon bei mancher Tour sehr gestört. Aber diese Raucher sind zum Glück die Ausnahme.

Wie unterwegs die Insektenleichen von dem Visier entfernen?

Da es Tipps nicht mehr gibt, hier mal einen Tipp auf der Frageseite.

Jetzt beginnt wieder die Zeit der „Insektenmassaker“. Irgendwo angekommen ist es kein Problem das Visier zu reinigen. Wie aber unterwegs wenn das Visier schlagartig „undurchsichtig“ geworden ist weil man durch einen „Familienausflug“ von Insekten gefahren ist? Um Berlin gibt es viele Seen, da gibt es auch viele Insekten. Da ich in Insektenkreisen bekanntlich einen offenen Jet Helm trage, verabreden sich die „Viecher“ und warten bis ich vorbeikomme. Dann stürzen sie sich auf mich. Da ich jede Art von Insekten schon an ihren typischen Geschmack erkenne, fliegen sie jetzt gezielt in Augenhöhe und nicht mehr gegen die Lippen.

Nun der Tipp: Ich nehme einen „Fachmann“ mit einem Wasser-Spüli-Gemisch mit. Das auf einem Lappen löst die Insektenleichen leicht von der Brille/Visier und der Kleidung. Die sind ja noch frisch. --- Den „Flachmann“ bitte besonders kennzeichnen, da er sonst leicht mit dem Whisky-Flachmann verwechselt werden kann. Die Geschmacksunterschiede sind schon gewaltig.

Für den Support: Zwar lustig geschrieben, aber trotzdem ernst und informativ gemeint. Gruß Bonny

...zur Frage

Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Möglichkeiten gibt die Beta RE 125 Supermoto tieferzulegen? Ich bin 1,65 groß und habe nicht besonders lange Beine deshalb ist sie mir noch zu hoch.

Hab mich aber einfach in dieses Motorrad verguckt.

Meint Ihr, eine Abpolsterung der Sitzbank würde schon helfen, bzw wie viele cm Sitzhöhe weniger bringt sowas?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Brauche Tipps/Rat von euch - Von erfahrenen Motorradfahrern?

Sehr geehrte Biker-Community,

ich bin neu hier und wollte mal einiges wissen von euch. Hoffe Ihr nehmt euch paar Minuten Zeit und könnt mir weiterhelfen bei meinen Fragen. Es geht um folgendes. Ich bin 23 und will nächstes Jahr meinen A Schein machen. Hatte vorgehabt mit 23,5 mich für den Schein anzumelden und dann mit 24 die Prüfung abzulegen. Hoffe das geht muss mich mal genauer informieren :/

Ich bin ein Mensch der sich immer genaustens auf alles vorbereitet. Mein erstes Motorrad soll definitiv ein Crusier-Motorrad sein. Yamaha Virago, Suzuki Intruder sowas. Ich hatte vorgehabt nicht mehr als 3500 für das Motorrad zu zahlen. Auf was sollte ich zukünftig achten bei einem Motorrad im Bezug auf Reparaturen, Pflege, Modell, KM, Versicherung. Ich glaube zum Thema Ausrüstung Helm etc. habe ich vorerst keine Fragen. Wie spart man am besten an Kosten bei einem Motorrad? Ich wohne bei meinen Eltern in einem Wohnhaus unten ist ein Fahrradstellplatz da ist hin und wieder auch ein Motorrad geparkt, wem es gehört weiß ich nicht. Und meine Frage wäre wo stellt Ihr eure Motorrad ab wenn es Winter ist und enorm viel schneit ? Saisonkennzeichen Ja oder Nein ?

Ich weiss das sind verdammt viele Frage, aber wenn nur jeder von euch eine beantwortet wäre ich jedenfalls ein wenig schlauer als vorher :)

BEDANKE MICH FÜR JEDES KOMMENTAR

...zur Frage

Hallo, brauche neuen Motor für Skymax 125. Drei passende Motoren gefunden: Loncin, Lifan und YX (YinXing). Sind sie identisch oder ist einer der Bessere?

Es gibt viele 125er Motoren aus China, die in meiner Skyteam 125 Pro passen würden. Gibt es Qualitätsunterschiede, oder kann vielleicht einer besonders empfohlen werden?

...zur Frage

Suzuki GN 125 kaufen. Was ist zu beachten?

Ich habe vor mir übermorgen eine Suzuki GN 125 (von E-Bay) anzuschauen. Ich wollte mal fragen ob es bei GN 125ern besonders wichtige Teile oder Schwachstellen gibt, auf die man achten sollte. (1997, 43000 Kilometer, nach Bildern sehr guter Zustand, Unfallfrei, alle Papiere vorhanden, 500€) (Kann leider keine Probefahrt durchführen, da ich noch nicht meinen Führers. habe)

Danke im Vorraus für alle Antworten und Viele Grüße :3

...zur Frage

Welche 250er?

Meine Ex-Sozia sucht ein Bike zum eher gemütlichen Fahren.

Besonders wichtig wäre ihr, dass das Teil möglichst leicht wäre, um beim Rangieren keine Probleme zu bekommen und ein ausreichend guter Windschutz.

Ausserdem möchte sie bequem sitzen - also kein Bückeisen - und da sie kein Gardemass hat und gut mit den Füssen auf den Boden kommen möchte, sollte es wohl eher nichts enduroähnliches sein .

Da sie eher nicht so viele Jahreskilometer zusammen bekommen wird, kann es gern auch eine gebrauchte Maschine sein.

Hat wohl jemand einen hilfreichen Vorschlag, was sie sich mal ansehen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?