Gibt es typische Mängel oder Problembereiche bei Motorrädern ?

0 Antworten

Ist das Pulver auf gepulverten Rahmen besonders gesundheitsschädlich?

Ich war erstaunt zu lesen, dass ein Rahmen-Instandsetzer gepulverte Rahmen aus gesundheitlichen Gründen nicht annimmt und auf Anlieferung von blanken Rahmen besteht. Es ging dabei nicht um Schweißarbeiten, dann würde mir das einleuchten. Ist das Pulver, mit dem Rahmen gepulvert werden, besonders schädlich?

...zur Frage

Kymco Pulsar 125 Hohe drehzahl beim start

Hallo Ich fahre eine Kymco Pulsar 125 und seit gut einen jahr ist es so das wenn ich das motorrad früh aus der garage hole und starte dreht der motor bis auf 5000U/min und fällt erst nach etwa 2 minuten in den normalbereich dabei ist es egal ob im hochsommer oder im winter jeden tag das selbe spiel vorm losfahren achso während diesen 2 minuten nimmt der motor auch kein gas an ich war auch bei meinem kumpel der nebenbei eine motorradwerkstatt besitzt der konnte keinen grund dafür feststellen ich dachte anfangs das der motor irgendwo nebenluft zieht aber er hat das überprüft und nichts auffälliges festgestellt hatte jemand schonmal dieses problem wenn ja woran liegt das ???

...zur Frage

Könnte ihr einen Sprühdosenlack empfehlen, der auf Kunststoff wie Chrom aussieht?

Das wird natürlich niemals wie echter Chrom aussehen, aber gibt es unter den diversen Lacken dieser Art eine Marke, mit der ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Wieso sind besonders bei jungen Leuten Supermotos so beliebt?

Gehörte doch ursprünglich nur auf die Rennstrecke? ;-)

...zur Frage

Welcher Integralhelm ist besonders freundlich zu Brillenträgern?

Unter welchem Integralhelm ist am meisten Platz für die Bügel einer Brille, fällt also das Aufsetzen der Brille besonders leicht? Bei vielen Stopps kann das ja ganz schön nerven...

...zur Frage

Welcher Motorrad - Fotograf ist der Beste?

Gibt es einen Fotografen, der sich auf Motorräder als Objekt spezialisiert hat und besonders kreativ aus der Menge heraus schaut? Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?