Gibt es typische Mängel oder Problembereiche bei Motorrädern ?

0 Antworten

wer kann mir Tipps zum Kauf einer FZ 750 geben ?

worauf sollte man speziell achten (Geräusche , Klappern), gibt es spezielle schwachpunkte ? möchte gern eine orig. 1FN kaufen, wo liegt die Motorlebensdauer ??

...zur Frage

Standrohrwechsel

hallo,

an meiner GS 500 hat das linke Standrohr einen Steinschlag. Simmeringwechsel brachte nichts.

Hat schon jemand ein Standrohr gewechselt und kann mir sagen, worauf ich besonders achten muss?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Kaufberatung für Supermoto?

Guten Tag,

ich habe den Motorrad Führerschein seit 2011. Nun bin ich auf der Suche nach einer Supermoto, da sie in der Fahrschule ziemlich viel Spass gemacht hat. Nun erhoffe ich mir hier Hilfe.

Ich bin bald 26 Jahre alt und 1,90m gross.

Meine Erwartungen:

  • max. 20.000km ?
  • mind. 500ccm
  • mind. 48 PS
  • E-Starter
  • Strassentauglich (Stadt- und Überlandfahrten)
  • Schmerzgrenze ca. 3.500 €

Ich hab mir schon viele Motorräder angeguckt, vorallem Husqvarna, Husaberg und KTM. Sind auch viele dabei die mir gefallen. Da ich auch in Auto habe würde ich sie nur spasshalber fahren und bei schönem Wetter. Habe aber leider keine Ahnung von den Motorrädern da ich sie nur mal in der Fahrschule gefahren bin.

Zu meinen Fragen:

Wie lange/wie viele km hält eine Supermoto? (angenommen sie wird ordentlich gefahren und gewartet)

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wie teuer ist der Unterhalt? (Steuern, Versicherung, Wartung, Service)

Worauf muss man bei der Wartung achten?

Worauf muss man beim Fahren achten? (Keine Autobahn oder keine Fahrten bei anhaltend hoher Drehzahl)

Ist eine Supermoto generell Strassen-/Alltagstauglich, oder sind es eigentlich Sportgeräte?

Fazit: Zu welcher Supermoto würdet Ihr mir raten ?

Mit freundlichen Grüssen Stubenkaiser

PS: Danke schonmal im voraus und wenn Fragen dazu aufkommen beantworte ich sie gerne.

...zur Frage

KTM 640 LC4 SM, auf was achten?

Hey Leute,

ein Kumpel von mir ist gerade dabei den Motorradführerschein zu machen und ist nicht mehr davon abzubringen sich JETZT eine 640er KTM zu kaufen :-)

Jetzt wollte Ich euch mal fragen, ob es typische Probleme oder Krankheiten an den Maschinen gibt? EZ ist 2006 mit ca. 4500km.

Simmerringe, Lager, Ölverlust u.s.w ???

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruß Christopher

...zur Frage

Wie bekomme ich den verchromten Deckel auf der rechten Seite (Getriebe) ab- und anmontiert?

Ich getraue mich nicht so richtig den Deckel vom Getriebegehäuse abzubauen, weil im oberen Bereich ein Metallrohr herauskommt. Wäre es ein flexibles Rohr, würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Der Deckel muss ja irgendwann auch wieder drauf. Kann mir jemand meine Sorgen nehmen und mir beschreiben, wie er es schon einmal gemacht hat und worauf besonders zu achten ist?

...zur Frage

Wieso sind besonders bei jungen Leuten Supermotos so beliebt?

Gehörte doch ursprünglich nur auf die Rennstrecke? ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?