Gibt es Statistiken über Pannen von Bikes?

1 Antwort

Hi, ich glaube nicht, da die Pannenhilfe bei Motorrädern oft privat gehandhabt wird und deshalb keine Modell- oder markenvergleichenden Statistiken existieren. Herstellerintern wird sicherlich in irgend einer Art und Weise Buch geführt, um bauliche Verbesserungen beim nächsten Modell anzugehen bzw. die ungeliebten Rückrufe zu starten.

Wie bekomme ich heraus wieviel Triumph Bonneville Newchurch weltweit verkauft worden sind?

Es geht mir nicht um die Bonneville allgemein, sondern um das Sondermodell. Gibt es da irgendwo Statistiken die veröffentlicht werden welches Motorrad wie oft verkauft wurde? Würde mich auch für meine Honda Transalp 700XL interessieren.

...zur Frage

Wem gehört die Marke Laverda aktuell und ist mit neuen Modellen zu rechnen?

Ich meine mich zu erinnern, dass die Marke Laverda aufgekauft wurde und es Gerüchte über neue Modelle gab. Das ist aber schon eine Weile her. Habe ich etwas verpasst, gibt es mittlerweile aktuelle Laverdas?

...zur Frage

Wie geht Löten mit der Batterie?

Man hat mir erzählt, früher habe man schon mal bei einer Panne unterwegs mit der Hilfe notdürftig gelötet. Stimmt das? Wie geht das? Das gibt doch einen Kurzschluss und die Sicherung ist raus...

...zur Frage

Anlasser reparabel?

Bei der Bandit meines Kumpels läuft der Anlasser manchmal durch, und das Problem wird immer schlimmer. Kann man das Ding überhaupt reparieren? Ciao, THLUE

...zur Frage

Gibt es einen Turbo- und Kompressorkit in einer Einheit zu kaufen?

Hallo, ich weiß dass es Kompressorkits für verschiedene Bikes gibt, zum Beispiel die Ducati Monster 1100. Auch Turbokits gibt es, ich denke die bekanntesten sind hier MAB Power. Aber die Konfiguration wie sie beim Auto immer häufiger genutzt wird, nämlich Kompressor für niedrige Drehzahlen und ein Turbo für hohe Drehzahlen habe ich bis jetzt erst einmal an einem Streetfighter gesehen. Gibt es mittlerweile auch solche Kits zu kaufen, mit Tüv und allem oder gibt es das noch nicht?

...zur Frage

Wie ist die Haltbarkeit von aktuellen Motoren der 600er Klasse?

Wie sind denn die Meinungen zur Haltbarkeit der teilweise bis zu 15000 Umdrehungen hoch drehenden Motoren bei 600 und 750 ccm? Sind diese auch über mehrere Jahre bei guter Fahrweise haltbar? Ciao, THLUE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?