Gibt es spezielles Rennöl?

1 Antwort

Hallo, da bin ich mir sicher, dass es spezielles Rennöl gibt. Die Motträder werden ja im Rennen nur in einem bestimmten Temperaturbereich bewegt. Das gibt es bestimmt "Mischungen" für die jeweiligen Rennstrecken.

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Welchen Grund kann es haben das die Motorradabgase plötzlich mehr nach verbranntem Öl riechen?

Ich hab das gefühl das mein Moped (Bonneville von Triumph) irgendwie stinkt... Also die abgase sind gemeint. Ist das ein Zeichen das was defekt ist oder kaputt geht?

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Fitnessprogramm für Motorradfahrer?

Gibt es da eigentlich etwas Spezielles, um sich vor und während der Saison fit zu halten?

...zur Frage

Kette mit Motoröl schmieren?

Hi! Pflegt hier jemand seine Kette mit Motoröl? Mein Mechaniker hat gemeint, dass das eigentlich eine sehr gute Pflege sei, nur dass sich das Öl natürlich schnell verdünnisiert. Hat das hier schon jemand ausprobiert?

...zur Frage

Werden heutzutage noch sogenannte Einlaufmotorenöle bei neuen Motorrädern verwendet ?

Gibt es das noch, wenn neue Motorräder gebaut werden, bevor sie das Werk verlassen, mit Einlaufmotorenöle getestet werden ? Ist das denn dann ein spezielles Motoröl, das dort dann verwendet wird ?

...zur Frage

Visierbeschlag bei Nebelfahrt - was kann man dagegen tun ?

Visierbeschlag bei Nebelfahrt - was kann man dagegen tun ? Gibt es da ein spezielles Visier oder Plastik, was man aufkleben kann oder irgend ein Mittel, welches man verwenden kann um den Beschlag bei einer Nebelfahrt einigermassen wegzubekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?