Gibt es spezielles Einfahöl?

1 Antwort

Warum die Frage?

  • Erstens ist immer schon Öl drin, im neuen Motor

  • Zweitens wird das dann gegen gutes gewechselt, bevor der Motor wirklich "strapaziert" wird (normalerweise...)

Ich habe mal gelesen, es muß nicht mal soo hochwertiges Öl sein, weil am Anfang viel Abrieb mitgeht (könnte es aber jetzt nicht belegen).

Krümmer abschrauben - muss man was beachten?

Hallo Leute,

ich möchte gerne meine Krümmer von meiner GPZ500S abmontieren, um sie von ekeligen Rostpickeln zu befreien. Muss ich dabei was spezielles beachten? Ich habe gesehen, dass sie am oberen Ende direkt am Motor montiert sind. Die Schrauben könnte ich lösen. Da ich noch Schrauber-Neuling bin, wollte ich nun fragen ob sich dahinter was frickeliges verbirgt oder ob man die einfach so abschrauben kann?

Besten Danke!

T.

...zur Frage

Stahlflexleitung gegen Gummileitungen tauschen

Hallo zusammen, ich möchte meiner Cb450s Stahlflexleitungen verpassen, da die alten schon über 20 Jahre alt sind. Ich hab schon rausgefundfen wo ich die Leitungen inkl. ABE bekomme. Meine Frrage ist jetz gibt es was spezielles zu beachten beim Tausch von den Leitungen. Oder hat jemand von euch auch diese Prozedur hinter sich. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Einfahren bei Vorführer-Modellen?

Ich stöber hin und wieder ein bisschen bei mobile und oft gibt es gute Angebote für Vorführer mit wenigen 100 km.

Was ich mich aber frage, ist, wie die eingefahren werden. Die Leute die damit ne Probefahrt machen, werden ja wohl kaum schonend auf das einfahren achten.

Hat das Folgen? Einfahren ist heute nicht mehr so wichtig wie früher aber trotzdem wird in jedem Handbuch noch drauf hingewiesen.

Würdet ihr einen Vorführer mit 1000 km kaufen (also Preisvorteil > Risiko durch falsches Einfahren?)

...zur Frage

Brauche ich ein spezielles Motoröl, wenn ich nur im Sommer damit fahre?

Ich fahre meine Thriumph Bonneville Newchurch Baujahr 2014 nur im Sommer. Nun habe ich bei LOUISE herausgefunden daß das Procycle Motorenöl 10W-40 teilsynthetisch, 4T für das Motorrad geeignet ist. Das steht aber, daß es hervorragend ist für den ganzjährigen Einsatz. Den Winter muß ich aber nicht abdecken, daher frage ich mich ob es vielleicht besseres Öl gibt nur für den Sommer, da ich im Winter nicht fahre? Eigentlich reicht ja das genannte Öl, da es ganzjährig zu verwenden ist, oder?

...zur Frage

Werden heutzutage noch sogenannte Einlaufmotorenöle bei neuen Motorrädern verwendet ?

Gibt es das noch, wenn neue Motorräder gebaut werden, bevor sie das Werk verlassen, mit Einlaufmotorenöle getestet werden ? Ist das denn dann ein spezielles Motoröl, das dort dann verwendet wird ?

...zur Frage

Welches Öl verwendet man in diesen Dauer-Ölern für die Kette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?