Gibt es spezielle Lederkombis für den Winter?

5 Antworten

Gibt es. Bei HG habe ich mir erst kürzlich so einen Anzug angesehen. Hat einen sehr soliden Eindruck gemacht. Trotzdem ist zu überlegen, ob für Winterwetter nicht doch Textil die bessere Wahl ist.

Wäre ja ganz schön aufwändig. Habe auch mit der Regenkombi drüber gute Erfahrungen gemacht. Und Hals, Brust, Hände besonders schützen, dann kühlst du nicht so schnell aus.

am besten schaust du mal in ein geschäft wo solche kombis verkauft werden es gibt zahlreiche hielfsmittel oder sogar eigene kombis für die eher kältere jahreszeit

Handprotektoren für TGB Bullet?

Hallo zusammen

Ich bin wegen der Kälte momentan auf der Suche nach Handprotektoren die sich an meiner TGB Bullet 50 anbringen lassen. Heizgriffe habe ich mir auch schon angeschaut aber die Idee kann ich mir wegen meiner mini Batterie so oder so aus dem Kopf schlagen.

Für beispielsweise Aerox Maschinen gibt es passende Protektoren, jedoch weiss ich nicht ob die auch bei meiner Kiste an den Lenker passen (glaube nicht).

Wüsste gerade jemand ein passendes Modell?

...zur Frage

Kann man eine teure Lederkombi gegen Sturzschäden versichern?

Gibt es auch für teure Lederkombis so etwas wie eine Vollkaskoversicherung, die Reparatur oder Ersatz übernimmt, wenn man einen Sturzschaden erleidet?

...zur Frage

Wo gibt es Integralhelme mit Lederfutter?

Von Davida gibt es einen Jethelm der innen komplett mit Leder ausgefüttert ist, was ich mir zumindest im Winter sehr angenehm vorstelle. Gibt es auch einen Integralhelm der mit Leder ausgefüttert ist oder gibt es aus einem bestimmten Grund (oder nur eine Preisfrage?) nur Textil-Innenfutter?

...zur Frage

Rennstreckentrainings im Winter, wer bietet sowas an?

In ein paar europäischen Ländern ist es ja auch im Winter nicht so kalt. Bietet da jemand Rennstreckentrainings an?

...zur Frage

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Ab wann wieder fahren?

Moinsen Freunde

Ab wann kann man wieder fahren, bzw. welche Temperaturen (CH) lassen das Fahren zu? (Bin neu im Moped-Business)

Gruss und Dank Euer Armin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?