Gibt es spezielle Burnout-Reifen z.B. für Treffen etc.?

1 Antwort

Hallo, ich denke mal vor allem alte Reifen, die sowieso ausgetauscht werden müssen. Einige geben so dem Pneu "die letzte Ölung" ;-) Der Rest ist wirklich egal.

Garantiefall nicht möglich weil draußen geparkt?

Hallo! Bei meiner 08er Fireblade bleichen an manchen Stellen wie z.B. die Lenkerhebel oder Tachofassung etc langsam die Farben aus. Der Herr von der Werkstatt hat das auch schon gesehen und meint dass sei aber ungewöhnlich, da die Maschine aber draußen stehe (was sie meist abgedeckt eben tut) sei aber leider kein Austausch auf Garantie möglich. Ich finde, dass ein Motorrad ohne Schaden zu nehmen auch mal draußen stehen bleiben kann. Wie seht ihr das? Und was kann ich tun? Danke!

...zur Frage

Wie ist die Haftung von Enduroreifen gegenüber Sporttourenreifen?

Die Reifen für die BMW GS, COnti Trail Attack sollen so gute Haftung bieten. Haben z.B. der Metzeler Z6 oder Michelin Pikot Road 2 schlechtere Haftung im Vergleich zu den Enduroreifen?

...zur Frage

Ist ein Reifen nach der Benutzung von Pannenspray "hinüber" ?

Muß der ausgestauscht werden oder kann ich ihn weiterverwenden wenn z.B. festgestellt wird das gar kein Reifenschaden vorliegt, sondern das Ventil ursächlich für den Luftverlust war ?

...zur Frage

Helmanprobe in einer anderen Farbe?

Hallo,

Ich habe immer noch nicht ganz den passenden Helm gefunden, und nun die Möglichkeit recht günstig an einen X-Lite X 802 RR zu kommen.

Ich weiß nur nicht, welche Größe ich brauche bzw. ob die Form überhaupt für mich passt.

Daher möchte ich das Modell gerne anprobieren. Allerdings gibt es bei den großen 3 bei mir in der Nähe nicht exakt das Modell, sondern nur in anderen Farben.

Fällt der Helm in allen Farben gleich aus? Kann ich daher gefahrlos z.B. einfach einen schwarzen Helm anprobieren?

Gibt es Unterschiede zum X 802 R? Kann ich zur Not auch so einem ausprobieren? Oder sollte ich besser ganz die Finger von dem Helm lassen?

Danke!

...zur Frage

Mit was Motorgehäuse reinigen und wieder lackieren?

Ciao Leute, ich schaue gerade nach einer Alltagsenduro und finde für wenig Geld viele siffige Motorräder. Solange die Technik stimmt ist das für mich nicht schlimm, aber weiß jemand wie man einen Motor mit dreckigen Kühlrippen etc. wieder sauber bekommt? Gibt es spezielle Mittel für angelaufenen Guss? Und mit was kann man Motorgehäuse (silber) neu lackieren?

...zur Frage

Reifenpflege für die Sicherheit?

Auf einer mehr oder minder professionell gemachten Homepage für Reifenpflegeprodukte und andere Chemikalien fand ich den Satz, dass eine Behandlung von Motorradreifen durch Reifenpflegeprodukte der beworbenen Marke der Sicherheit der Biker zuträglich sei. Wieso? Es schütze den Reifen vor UV-Einwirkung und da (O-Ton) Motorradfahrer sowieso nur ein paar Monate im Jahr fahren werden die Reifen schnell porös. Eigentlich dachte ich immer dieses Zeug sei wie Schmierseife, oder gibt es mittlerweile wirklich gute Mittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?