Gibt es sogenannte Hi-Jacker beim Motorradfahren ?

3 Antworten

Man, diesen Strolchen würde Ich mit meinen Handschuhen mit Titan-Knöchel-Schutz dermaßen eine verpassen, dass Sie ihr Gesicht erstmal gerade rücken müssen. Wie soll das gehen, vom Mopped geboxt zuwerden? Man hat doch nen Helm auf. Abgesehen von Der sache mit der STange oder der Knarre.

Na ja, mit dem verprügeln sagt sich so leicht. Oft sind die nicht allein oder einfach stärker. Spreche da aus eigener Erfahrung (Juli 2008). Ich saß auch auf meinem Bike, als ich angegriffen wurde. War zwar noch Sieger (war früher mal Amateurboxer, trainiere manchmal noch heute), aber als die Verstärkung kam, konnte ich nur Gas geben. Die wollten zwar mein Motorrad nicht stehlen, aber beim Ampelstopp mit einem Drecklappen putzen. Fazit: Nasenbeinbruch (bei dem Idioten).

Nun aber zum Thema. In Berlin gab es voriges Jahr solch einen Fall. Es wurde in der Presse darüber berichtet. Zwei Personen standen beim Ampelstopp vor dem Motorrad. Einer schlug sofort zu und zog den Fahrer vom Sitz. Der Andere hielt das Motorrad. Beide sprangen auf und waren weg. Es wird sicher kein Einzelfall gewesen sein, aber den einzigen, von dem ich in der Presse gelesen habe. Geht schneller als Motorrad „normal“ klauen. Motorrad ist nicht angeschlossen und der Motor läuft. Gruß Bonny2

51

Überrings, wisst Ihr, wie man einen Dieb und einen Polizisten auf chinesisch nennt?

Dieb = Klau - Fing, ---

Polizist = Klau – Fing – Fang.

0

Wie soll das bitte gehen? Wenn mich jemand vom Motorrad stößt dann fällt die Kiste zuerst einmal zu Boden. Unsere Moppeds wiegen in der Regel zwischen 180 und 350 kg. Ehe der Strolch diese Last vom Boden hochgewuchtet hat, fehlen ihm sämtliche Körperteile, die weiter als einen Zentimeter von ihm abstehen.

21

Hi Chapp. Tolle Antwort, ich lache noch immer. Daß mit dem Amputieren von Körperteilen, werde ich auch machen, falls mir jemals sowas passieren sollte. ;-)

0

Gibt es keine Gnade oder Kulanz bei einer roten Ampel? ....wegen Sichtbehinderung?

Ich weiss, Rot ist nunmal Rot. Das ist jetzt keine Scherzfrage. Bin neulich hinter einem langen Laster mit Anhänger gefahren. Von weitem kam eine Ampel, die stand auf "Grün". Ich fuhr dicht hinter dem Laster her. Irgendwann habe ich die Ampel natürlich nicht mehr gesehen. Der Laster fährt durch die Kreuzung und ich hinterher, nur daß ich über "Rot" gefahren bin. Ich vermute stark, daß der Lastwagenfahrer noch bei "Orange" über die Ampel gefahren ist. Und ich natürlich hinterher.Nur daß die Ampel in der Zwischenzeit auf Rot geschatet hat, denn Laster und Anhänger waren zeimlich lang und das dauerte bis er drüber gefahren ist. Wie sieht die Rechtslage aus? Es war zum Glück keine Fotoampel, habe auch sonst niergendwo Polizei gesehen. Aber wie schaut es aus, wenn mich doch jemand beobachtet hätte. Würde ich nun ein Knöllchen bekommen oder doch nicht? Immerhin konnte ich die Ampel ja nicht mehr beobachten, wegen den Lastwagen, der mir die Sicht behindert hat. .Was meint Ihr? Wem ist das auch mal passiert?

...zur Frage

Meinung zur Gefahr beim Motorradfahren?

Mein Bruder meint, mich bei jedem Besuch vom Motorradfahren abbringen zu müssen. Egal was ich sage, er findet immer eine Möglichkeit, um mich aufzuregen ;) Klar ist uns ja allen, dass Motorradfahren gefährlicher als Autofahren ist. Aber auch beim Autofahren, auch beim Überqueren der Straße und auch beim Duschen kann man sterben oder sich schlimm verletzen. Zudem – wenn man keine Passionen hat, sondern sich nur um die Sicherheit sorgt, für was lebt man denn dann? Trotzdem nerven mich seine Totschlagargumente. Was sagt ihr zu solchen "besorgten" Leuten?

...zur Frage

Schadet es dem Getriebe, wenn man mit Standgas im Stand runterschaltet?

In der Stadt passiert es mir immer wieder mal, dass ich im dritten Gang oder so an der Ampel zum Stehen komme und dann mit Standgas in den Leerlauf schalten. Kann das schaden, ist das Getriebe darauf ausgelegt, nach Zwischengas herunter geschaltet zu werden?

...zur Frage

Starke Vibration beim Rollen

Hab seit dem ich den Hinterreifen gewechselt habe starke vibrationen beim rollen mit 20 - 30 kmh und gezogener Kupplung. Alle betreffenden Schrauben sind fest, Kettendurchhang und Flucht sind passend eingestellt. Bremsscheibe scheint auch keinen Schlag zu haben. Weiss jemand Rat woran es noch liegen könnte, dass das ganze Mopped auf einmal vibriert?

...zur Frage

Bei meinem Endurohelm (Scorpion VX 15 Air) kann man die Wangenpolster aufpumpen, doch seit kurzem geht die Luft beim aufpumpen wieder raus...wieso passiert das?

...zur Frage

Snowboard-Rückenprotektor auch zum Motorradfahren geeignet ?

Ich fahre seit vielen Jahren nur mit Rückenprotektor und habe mich jetzt aber nach einem neuen umgesehen. Nun habe ich einen nagelneuen geschenkt bekommen, habe aber nachträglich gesehen, dass es ein Protektor für den Wintersport ist. Weiss jemand hier, ob es da große Unterschiede gibt ? Und wenn ja, welche ? Das einzige, was mir schon beim Anfassen auffällt, dass mein "alter" viel beweglicher und weicher ist. Der Winterprotektor fühlt sich sehr starr an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?