Gibt es Serienauspuffanlagen die als Absorbtionsdämpfer gebaut sind?

1 Antwort

Nabend,

einen Serien-Absorbtionsdämpfer wüsste ich so nicht. Generell würde ich aber sagen, dass diese auch die Geräuschgrenzen einhalten. Der Nachteil bei den Absorbtionsdämpfer ist allerdings, das dass Dämmmaterial mit der Zeit verbrennt und diese Dämpfer lauter werden. Wenn du dann erwischt wirst, hilft auch keine Ausrede mehr.... Der Vorteil der Absorbtionsdämpfer liegt allerdings bei dem geringerem Gewicht und der günstigeren fertigung. Ich denke mal, das die Serienhersteller das Risiko von Reklamationen/Imageschaden nicht eingehen wollen und dadurch zum Grossteil nur Reflektionsdämpfer einsetzen.

Welche 125er Motorräder entsprechen meinem Wunsch ?

Hallo liebe User, ich bin 17 Jahre jung, und habe meinen 125-ccm Führerschein fast fertig. Zwar bin ich von Motorrädern beigeistert jedoch habe ich nicht wirklich viel Ahnung und benötige eure Hilfe . Mein Interesse liegt bei lauten sprich der Auspuff sollte schon etwas hergeben,klar nicht jedermanns Sache aber mir gefällt das einfach , auch nicht um "cool" zu sein. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich eher einen Chopper kaufe oder mich doch für einen Sportler entscheide, da ich beides Gerne fahren würde. Habt ihr Ideen , welche Modelle Meinem Interessen entsprechen würden ? Schonmal vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Wie oft schafft ihr es euer motorrad richtig zu putzen?

...zur Frage

Warum schafft ein Knie am Boden oder ein Fuss vertrauen in der Kurve?

...zur Frage

Schafft Euer Motorrad wirklich die angegebene Reichweite mit einem Tank?

bei mir hab ich das noch nieee erreicht!!! woran liegt das?

...zur Frage

Wie baue ich Slip-On Schalldämpfer an?

Als Laie stelle ich mir das ganz einfach vor, weil es sich ja nicht um eine Komplettanlage handelt, also ein paar Schrauben drehen und dann fertig? Oder gehört doch mehr dazu?

...zur Frage

Werden heutzutage noch sogenannte Einlaufmotorenöle bei neuen Motorrädern verwendet ?

Gibt es das noch, wenn neue Motorräder gebaut werden, bevor sie das Werk verlassen, mit Einlaufmotorenöle getestet werden ? Ist das denn dann ein spezielles Motoröl, das dort dann verwendet wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?