Gibt es separate Schulterblattprotektoren zum nachrüsten?

1 Antwort

Nach meinen bisherigen Sturzerfahrungen halte ich Schulterblattprotektoren für überflüssig. Die Schulterblätter können gut was wegstecken. Schlüsselbeine dagegen bröseln weg wie trockene Kekse und lassen sich nicht schützen. Ein Protektor für die Wirbelsäule ist gut, wobei der in keinster Weise gegen Druckbelastung in Längsrichtung schützt (geht auch nicht, außer Halswirbel über ein HANS (BMW/KTM)!

Motorrad Textilkombi für 140€ Schrott?

Hallo, ich habe auf Amazon diese Textilkombi gesehen welche mir äußerlich gut gefällt, viele gute Bewertungen hat sie auch. Ich müsste mir nur einen anderen Rückenprotektor für die Kombi kaufen (Für Praktische-Prüfung). Ich bräuchte den Kombi für die Fahrschule und wenn ich meinen A2-Schein habe werde ich wohl Reiseenduro oder Sporttourer fahren. Was haltet ihr von der Kombi?

Hier der Link http://www.amazon.de/gp/product/B004IDPFU0?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_image_2&smid=A1B8J5PPPZHXKT

...zur Frage

Gibt es ein Mittel, um das Leder am Po wieder griffiger zu machen?

Hallo, habe neulich meinen Kombi gepflegt und geputzt. Seitdem rutsche ich beim Fahren auf der Sitzbank hin und her, bekomme das Wachs vom Pflegemittel auch nicht mehr richtig ab. Gibt es da ein Haftspray oder ähnliches?

...zur Frage

Kombi-Sitz ?

Inspiriert durch die Frage von pedro123!

Gibt es keinen Anbieter von so Kombi-Sitze a´ la HD Rocker C ? Wäre doch ideal, auf "Knopfdruck" aus einem Einsitzer, im Bedarfsfall einen Zweisitzer zu machen.

Muß natürlich den Segen des TÜF´s bekommen können.

...zur Frage

Beste Motorradjeans?

Für kurze Strecken, besonders im Sommer, schaffe ich es höchst selten (na gut, nie) die volle Ledermontur anzuziehen. Der Rückenprotektor und die Lederjacke sind immer an, die Lederhose aber kriege ich ab 25°C zur Arbeit nicht mehr an. Deswegen wollte ich mir eine spezielle Motorradjeans besorgen, die wenigstens bessere Reibwerte und Hitzebeständigkeiten haben. Es gibt einen Haufen Anbieter, ich hätte aber gerne ein wirklich gutes und am besten professionell getestetes Exemplar. Gibt es so einen Test online und/oder kann mir jemand von euch eine solche Hose empfehlen? Gut aussehen darf die natürlich auch ;) Danke!

...zur Frage

Droht einem Motorradfahrer Teilschuld, wenn er bei einem Unfall ohne Protektoren unterwegs war ?

.. Nehmen wir einmal an, ein Motorradfahrer fährt gerade aus, von rechts biegt ein Autofahrer unvorsichtig nach links ab, der Motorradfahrer fliegt ohne Verschulden über das Auto und ist querschnittsgelähmt. Leider hat er auf der kurzen Fahrt zum Supermarkt keinen Rückenprotektor oder gar eine Jacke getragen.

Wie ist die Rechtslage ? Kann den Motorradfahrer durch "fahrlässiges" Verhalten (keine Schutzkleidung) eine Teilschuld angehängt werden ? Oder ist die Kleidung des Motorradfahrers "unantastbar" ;) ? Merci,

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Protektoren auch ohne vorhandene "Taschen" nachrüstbar?

Hallo, ich habe mir eine Textil Jacke von Hein Gericke auf ebay ersteigert. Leider hat sie nur eine Tasche für den Rückenprotektor.Meine Frage,gibt es die Möglichkeit, solche"Taschen" nachzurüsten für Ellenbogen und Schulter? Sprich, kann ein guter Schneider da etwas ausrichten? Freu mich über eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?