Gibt es schon Leute die mit einem Motorrad um die Welt gefahren sind, wenn ja mit was für ein Motorrad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon einige Fahrer die mit Harleys, SuperSportler, Enduro, Reiseenduros oder Nakeds die Welt umrundet haben.

------------------

Ich hab erst letztens einen Kanal gefunden, wo ein Engländer mit seiner Suzuki GSX-R1000 (SuperSportler), (2012-2014) die Welt umrundet hat.

Link: https://www.youtube.com/user/teapotonevids

Er hat sein Abenteuer in über 10 Episoden dokumentiert, falls es dich interessiert ^^.

Er hat auch informative Videos über "Packen für die Weltreise", "Wie eine Weltreise planen und wieviel es ungefähr kostet", usw.

------------------

Am Besten für eine Weltreise ist ein Motorrad mit wenig Elektronik (vorallem in Asien und Südafrika wird es für die Mechaniker schwierig ein Elektronikproblem zu finden, da sie sich da nicht gut auskennen). Empfehlen kann man auch ein Motorrad, wo man überall auf der Welt im Notfall Ersatzteile bekommt (z.B. XT600).

Und Robust sollten die Motorräder sein ^^, mit ner Wettbewerbsenduro würd ich keine Weltreise mit Tausenden km fahren ^^.

Aber grundsätzlich geht es mit allen Motorrädern/Motorradklassen

Mit was für ein Motorrad würdest Du eine Weltreise machen wollen?

Mit keinem.

Gibt es schon Leute die mit einem Motorrad um die welt gefahren sind, wenn ja mit was für ein Motorrad?

ja und nicht nur einen!

Owald Kröher und Freund auf NSU 501 Anfang der 50er: Buchtitel: Das Morgenland ist weit

Schon allein deswegen lesenswert, weil aus heutiger Sicht mit minderwertigem Material in Gegenden rumkutschiert wurde, wo die nächste Markenwerkstatt teilweise etliche hundert Kilometer entfernt war.

Das Buch solltest du mal lesen ;-)

Danke! Buch ist schon bestellt.

Bin mir sicher, es kommen demnächst noch ein paar Fragen, wenn ich erst angefangen habe zu lesen.

0

Da gab's Mal vor ein paar Jahren eine schöne Doku wo Ewan McGregor (Schauspieler aus star wars) und so'n andrer eine Weltumrundung mit ihren Mopped gemacht haben. Die sind in England gestartet, durch die ganzen Ostblockstaaten bis hin ans östliche Russland, von wo sie aus die Motorräder verschifft haben, in Amerika dann von West nach Ost gefahren sind. Als Mopped standen den beiden nach längerer überlegung KTM oder BMW im Sinn. Geworden ist es aufgrund des Sponsorings dann jeweils eine BMW GS.

Ich habe bei meiner Yamaha YZF R125 einen 180ccm Satz eingebaut. Kann ich das Motorrad so ummelden, das es legal mit 180ccm und einem A2 Lappen gefahren kann?

...zur Frage

Verkaufsvollmacht für den Verkauf eines Motorrads?

Hallo, Ich versuche gerade neue alte 125er zu verkaufen, weil ich auf was größeres umsteige. Mein Vater hat das Motorrad damit gekauft und ist auch als Eigentümer eingetragen, da ich es aber bezahlt habe und ausschließlich benutzt habe, sollte ich mich um den Verkauf kümmern.

Ich habe jetzt einen potenziellen Käufer gefunden, der das Motorrad demnächst mal Probefahrten möchte. Da mein Vater ja eigentlich der Eigentümer ist, kann ich wahrscheinlich nicht einfach den kaufvertrag unterschreiben. Weiß einer von euch, ob es dazu irgendeine Vollmaht gibt, die mich dazu berechtigt, den Kaufvertrag abzuschließen, oder müsste mein Vater den persönlich unterzeichnen?

...zur Frage

Problem mit der Mutter meiner Cousine und Motorradfahren

Wie kann ich am besten die Mutter meiner Cousine überzeugen, dass meine Cousine als Sozius mal weitere Strecken mitfahren darf? Ich habe jetzt schon 10.000 km mit meiner Maschine gefahren und schon oft Touren a 200 km davon. Das Motorrad war erst bei der Wartung, also ist auch technisch nichts zu bemängeln. Die Mutter meint, um diese Jahreszeit wäre 100 km hin und zurück an einem Tag zu weit. Außerdem würde mein Onkel, der schon ewig Motorrad fährt uns auch einen großen Teil der Strecke begleiten. Also eigentlich kein Problem oder? Außerdem hat die Mutter ihr erlaubt auch den A1 Schein zu machen, aber wie soll das werden, wenn sie so viel Angst vor Motorrad fahren hat? Wir haben beide Schutzausrüstung und hätten sie auch angezogen versteht sich. Ich kann das nicht verstehen. Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?

...zur Frage

Würdest Du ein neues Motorrad blind ohne Probefahrt kaufen?

Es liegen schon über 350 Bestellungen aus UK für die Triumph Bobber vor, obwohl man noch keine Probefahrt damit machen könnte. Ich könnte das nicht, denn ich muss ein Motorrad gefahren sein um mich entscheiden zu können.

...zur Frage

Ist Lanzarote für einen Motorrad-Urlaub geeignet?

Auf Gran Canaria bin ich schon mit dem Motorrad gefahren und fand es genial. Dieses Jahr möchten wir mal nach Lanzarote. Ist die Insel für einen Motorrad-Urlaub geeignet? Oder ist es doch eher langweilig, da die Insel eher klein und flach ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?