Gibt es schon ein offizielles Statement von Ducati zum Kolbenbruch der 1098?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe von meinem Duc-Händler gehört, dass Ducati der MOTORRAD Crew nachgewiesen hat, dass die Test Duc auch für Rennen eingesetzt wurde.

Ducati hat Ihre Händler angewiesen, diese Information aber nur auf Nachfrage zu bestätigen und nicht aktiv zu verwenden, da man sich nicht den Zorn der "übermächtigen" MOTORRAD Zeitschrift zuziehen will.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob das dann noch ein regulärer Dauertest war. Und v.a. ob andere Dauertestfahrzeuge auch auf die Rennstrecke gingen.

Also vielleicht einfach ´mal euren Duc-Händler direkt darauf ansprechen.

Bikergruß Uwe

Hi ducatisto. Ist ja für dich bestimmt eine Herzensangelegenheit;-) Aber zur Sache: Da ist ein Schweigen im Walde, habe mal im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ist aber für mich irgendwie verständlich. Man muss ja erst einmal Daten sammeln, viele 1098er mit höherer Laufleistung gibt es wohl noch nicht zum Vergleich.

Was möchtest Du wissen?