Gibt es schon ein Elektromotorrad daß auch 100km/h fährt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für 68995 Dollar gibt es die MISSION ONE SUPERBIKE - 135 Nm - 240Km/h - 240 Km Reichweite - Ladezeit 2 Stunden. Ansonsten schafft noch die ZERO S 105 km/h - 84 Nm - 80 Km Reichweite - 4 Stunden Ladezeit - 9995 € bei ZERO MOTORCYCLES. .spike.com/video/mission-one-electric/3248884 und .zeromotorcycles.com/elektro-motorrad/ Sorry, link wurde als Spam geblockt.

Ein Kollege von mir baut in Österreich diese Dinger. Von der Geschwindigkeit, dem Drehmoment spitze, aber von der Batteriekapazität eben noch bescheiden. Geht aber ab wie Schmitz´Katze.

Aber wo bleibt denn dann der Spaß? Ein Motorrad ist ja nicht nur fahren, sondern auch Sound. Und wenns nach nix klingt dann taugt das nix. In dem einen Video von colin konnte man fast nur die Kette surren hören. Außerdem ist die Reichweite weniger als kurz. Ich bin zwar selbst Student der Elektrotechnik, aber von Elektrofahrzeugen bisher nur bedingt beigeistert. Die Idee stimmt, aber die Umsetzung ist fast unmöglich.

Es werden schon Versuchsmotorräder auf Rennstecken eingesetzt . Sind aber noch Versuche.

Die Quantyas fahren meines Wissens maximal 80 km/h und im Gelände reicht das natürlich auch.

Schnellere sind mir nicht bekannt.

Was möchtest Du wissen?