Gibt es schöne Touren auf Gran Canaria?

2 Antworten

Ich finde Gran Canaria für Motorradtouren nicht besonders geeignet. Die Straßen sind doch sehr steil und schmal mit unzähligen engen Serpentinen. Man sieht eigentlich auch gar keine Motorräder auf den Straßen.

Schutzkleidung auf kurzen Strecken

Hallo Community,

mir fällt immer wieder auf, dass sehr viele Leute in der Stadt oder auf kurzen Strecken in T-Shirt, Jeans und Chucks fahren. Auf Touren schwören sie dann auf Ihre Lederkombi etc.

Woher kommt die ansicht, dass auf kurzen Strecken oder in der Stadt schon nichts passiert? Gerade bei Stadtfahrten muss man an jeder Ecke mit den fehlern anderer rechnen.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das bei Kurzstrecken handhabt und warum? Das Choperfahrer etc, da ein wenig eigen sind, ist mir durchaus klar ;-)

PS: Ohne Lederkombi (hab eine Einteilige Spyke Kombi), hohe Motorradstiefel, Handschue, Rückenprotektor und natürlich Helm bekommt man mich auf keinem zweirädrigen Gefährt zu sehen... jugendlicher Leichtsinn kann es auch nicht sein, denn das "Phänomen" zieht sich durch alle Altersklassen und ich bin auch erst 20

Schöne Grüße Shoryuken :D

...zur Frage

Touren durch Schweden! Wer hat einen Tipp?

Hey,

nächstes Jahr möchte ich gerne eine größere Tour machen. Da ich schon immer mal nach Schweden wollte, hatte ich überlegt dort mit dem Motorrad hinzufahren. Allerdings kenne ich niemanden, der bisher eine solche Tour gemacht hat. Habt ihr Tipps, war jemand von euch schon mal in Schweden mit dem Motorrad und kennt schöne Strecken?

Danke...

...zur Frage

Wo in Holland kann man schöne Touren fahren? Am Meer?

Wer hat Erfahrung? Werden in Holland Motorrad-Fahrer oft aus dem Verkehr gezogen - und kontolliert?

...zur Frage

NRW : Wo gibt es schöne Touren durch das Sauerland ?

Wie packe ich Mir die auf mein Navi ?

(Siemens Pocket Loox)

...zur Frage

Was brauche ich für einen Führerschein um mir in Los Angeles ein Motorrad zu leihen?

Und gibt es da auch ein Mindestalter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?