Gibt es schöne Touren auf Gran Canaria?

2 Antworten

Ich finde Gran Canaria für Motorradtouren nicht besonders geeignet. Die Straßen sind doch sehr steil und schmal mit unzähligen engen Serpentinen. Man sieht eigentlich auch gar keine Motorräder auf den Straßen.

Motorradstrecken finden

Hallo zusammen, bin vor kurzem nach München umgezogen. In meinem Heimatgebiet Franken gabs dank Fränkischer Schweiz nie einen Mangel an schönen strecken, zudem hab ich das Gebiet gekannt. Meine Frage ist nun ob es irgendwo nen Routenplaner für Motorräder gibt- im Sinne von: Ich möchte z.B. von München nach Regensburg fahren und hab keine Lust die Autobahn (Langweilig) zu benützen. Ich suche also eine Seite im Internet, ein Programm oder was auch immer, dass mir nach Angabe von Start und Ziel Mopedtechnisch schöne Strecken vorschlägt. Wisst ihr da was?

...zur Frage

Enduro mit Straßenzulassung?

Hallo zusammen, ich interessiere mich im Moment viel für Enduros und Supermotos, da ich bald meinen a1 Führerschein machen werden und ich noch nicht weiß was ich mir für eine Maschine kaufen soll. Ich tendiere zu einer Enduro aber ich möchte damit auch auf der Straße fahren. Ich habe nämlich gehört das Enduros keine Straßenzulassung haben?! Meine Frage ist stimmt das und was würdet ihr mir entfehlen. Meine Umgebung ist bergig und es gibt auch Lange flache Strecken.

...zur Frage

Suzuki GS 500 F das ganze Jahr fahren?

Hi,

ich möchte mir ein Motorrad zulegen und mein auto Verkaufen (Auto bekommt eh kein TÜV mehr, deswegen brauche ich was neues).

Hab eine sehr schöne GS 500 F in aussicht, bei der ich jetzt kurz vor dem Kauf stehe. Meine Frage ist: leidet die Verkleidung, oder das Moped allgemein sehr unter schlechten Wetter? Da ich da kein Auto mehr hab werd ich damit auch immer zur Arbeit fahren (auch wenn es kalt ist oder wenns regnet) und ne Garage oder sonstiege unterstellmöglichkeit habe ich auch nicht.

Wie kennt ihr es aus eurer Erfahrung.

Gruß Razor89

...zur Frage

Kettenfett von Plastikverkleidung weg bekommen

Hi, bei meiner GSX-R hab ich immer wieder das Problem das Kettenfett auf meine Hintere Verkleidung bzw. Kennzeichen etc. geschleudert wird. Bisher hab ich immer ein wenig Bremsreiniger benutzt um es weg zu bekommen. Das funktioniert wunderbar, nur ab ich ein wenig Angst das bald die Verkleidung ein wenig Matt wird. Das Kettenfett was ich benutze, ist das S100. Gibt es ein Mittelchen was es extra für diesen Zweck gibt?

Die Linke zum Gruße aus Baden und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen.

...zur Frage

Funktionsunterwäsche von Louis oder Tchibo?

Es ist zwar noch kalt, aber der Schnee taut und so steht dem Fahren bald nicht mehr viel im Wege :-D Trotzdem will ich dieses Jahr vernünftiger sein und mir zumindest für lange Touren Thermo-Unterwäsche gönnen. Habe aber keine Lust den Preis einer Kombi zu verpulvern, bis zu 40€ für ein Set wären ok. Nun gibt es bei Tchibo ein Set für 17,00€, bei Louis eines etwas teurer. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?

...zur Frage

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?