Gibt es Prüferinnen beim TÜV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es auch Prüferinnen,z.B.im Bereich der Niederlassung Heilbronn.Macht auch FS-Prüfungen für LKW und ist "gefürchtet" ob ihrer Kenntnisse,jedoch locker bei Motorradprüfungen.

Die Studienrichtung der Prüfer/innen dürfte in etwa "Maschinenbau-Ing., Fachrichtung KFZ-Wesen" sein. Der Anteil der Interessentinnen für diesen Studiengang ist wahrscheinlich immer noch relativ gering. Und von diesem geringen Anteil landen sicherlich die wenigsten beim TÜV, sondern versuchen ihr Glück wegen der besseren Bezahlung eher bei den Fahrzeugherstellern.

SOZIA - heizbare Handschuhe

Letzte Woche hatten wir noch den Indianersommer im Karwendelgebiet mit einem Abstecher zum Timmelsjoch genossen. Soweit so gut, jedoch hatte meine Copilotin bei 13°C Aussentemperatur kalte Hände. Dies scheint beim weiblichen Geschlecht STANDARD zu sein. Ich würde ihr nun gerne professionelle heizbare Unterhandschuhe besorgen und über einen Heizregler anschliessen und bin dabei auf REXTEX gestossen. Hat Jemand bereits Erfahrungen mit dem Gerbing Handschuh den auch die Piloten nutzen? http://www.rextex.de/shop/index.php?cat=c5433_Gerbing.html&XTCsid=a0f297ff46a5626db2577e4ca3ec829f

...zur Frage

Lenker nur beim TÜV vorzeigen ?

Hab mir einen crosslenker für meine yamaha gekauft, der auch legal ist.. Wenn ich den jetzt drann montiere, muss ich ihn ja beim Tüv vorzeigen und eintragen lassen. Wars das dann auch schon? und wie viel kostet das doofe gutachten ?

...zur Frage

Kickstarter an Enduro

Meine Yamaha XT250 möchte natürlich bei den augenblicklichen Temperaturen beim Starten etwas häufiger getreten werden als im Sommer - das ist nicht überraschend.

Allerdings gehen die Tritte dabei häufig auch einmal ins Leere - es ist also kein Widerstand spürbar - was ich im Sommer kaum einmal erlebt hatte.

Ist das "normal", muss ich mir Sorgen machen oder sollte ich irgendetwas mal überprüfen, nachstellen oder schmieren, um das Problem zu beheben?

...zur Frage

Hat eine Einspritzung regelmäßigen Verschleissteile?

Mittlerweile kommen ja Motoren mit Einspritzung auch in die Jahre, gibt es beim Einspritzer auch Verschleissteile, die üblicherweise anfallen? So wie Membranen, Dichtungen, evtl Schwimmer beim Vergaser früher?

...zur Frage

Seid ihr bei längeren Touren mit einem Benzinkanister unterwegs?

Das Tankstellen-Netz ist ja total dicht, habt ihr bei einer Tour trotzdem einen Benzinkanister dabei?

...zur Frage

wo kommt bei einer Suzuki GSX-R 1000 Typ K3, dass Anschlußkabel für die Hupe aus dem Kabelbaum?

Hallo Leute, an meiner K3 ist keine Hupe dran. Ich hab mittlerweile fast das ganze Moped zerpflückt, aber ich kann beim besten Willen das Kabel für die Hupe nirgends finden. Anscheinend hat irgend so ein Prinz das Kabel bündig abgeschnitten und zuisoliert. Kann mir bitte mal jemand einen Tip geben, wo ich den Kabelbaum aufpfrimeln soll um den Rest der Kabel zu finden.

TNX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?