Gibt es Prüferinnen beim TÜV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es auch Prüferinnen,z.B.im Bereich der Niederlassung Heilbronn.Macht auch FS-Prüfungen für LKW und ist "gefürchtet" ob ihrer Kenntnisse,jedoch locker bei Motorradprüfungen.

Die Studienrichtung der Prüfer/innen dürfte in etwa "Maschinenbau-Ing., Fachrichtung KFZ-Wesen" sein. Der Anteil der Interessentinnen für diesen Studiengang ist wahrscheinlich immer noch relativ gering. Und von diesem geringen Anteil landen sicherlich die wenigsten beim TÜV, sondern versuchen ihr Glück wegen der besseren Bezahlung eher bei den Fahrzeugherstellern.

Daumenbremse statt Fußbremse - mit TÜV?

Im Bekanntenkreis hat mir jemand erzählt, es gäbe eine Daumenbremse (statt Fußbremse), die vom TÜV akzeptiert und zugelassen sei. So ein Ding würde ich zwar nie nutzen wollen, aber ich kann nicht glauben, dass der TÜV das zulassen würde. Habt ihr davon gehört, stimmt das so?

...zur Frage

Bekommt man mit einem Scheinwerfergitter Probleme beim TÜV?

Hi zusammen, ich habe gestern einen Vespa-Roller mit so einem Teil gesehen. Muss das eigentlich der TÜV abnehmen oder gehen die Gitter normalerweise problemlos durch?

...zur Frage

Sind Veränderungen am Fahrwerk wie Heckhöherlegung, Gabel durchschieben dem Tüv egal?

Sind Veränderungen am Fahrwerk wie Heckhöherlegung, Gabel durchschieben dem Tüv egal? Das Fahrverhalten wird ja verändert... Natürlich ist eigentlich eine Verbesserung angestrebt, aber bei den Kollegen vom TÜV weiß man ja nie...

...zur Frage

TÜV Abnahme doppelt zahlen?

Hi! Ich möchte gerne zwei Sachen beim Tüv eintragen lassen, einmal andere Bremsleitungen und eine andere Fußrastenanlage. Da ich noch nie beim Tüv war (selbst die Plakette lasse ich den Händler holen ;)) wollte ich vorher wissen, wie viel das eigentlich kostet? Muss ich dann zweimal bezahlen oder nur eine Gebühr? Braucht man bei sowas einen Termin oder einfach hinfahren? Danke euch!

...zur Frage

Muß ein Heckumbau beim TÜV eingetragen werden ?

Möchte ja mein Heck streetfightermäßig höherlegen. Muß man das beim TÜV eintragen und braucht man da bestimmte Unterlagen?

...zur Frage

Habt ihr auch immer Probleme beim Luft prüfen an der Tankstelle?

ich bekomme das teil nie richtig auf meine ventile, die speichen der felge sind immer im weg! was kann man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?