Gibt es noch moderne, Neu Zweitakter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja leider, deswegen nochmal zugreifen ;-)

Hab´s schon mal irgendwo geschrieben. Das Konzept des 2 Takter´s ist tot. Vor etwas über 10 Jahren hat man dem Dieselmotor das aus vorausgesagt. Dank TDI/CDI ist er aktueller den je.

Also bleibt die Hoffnung das totgesagte länger leben und der 2 Takt Motor diese Chance dank irgendwelcher Innovationen auch (in 20 Jahren) nochmal bekommt.

PS: "Lieber 2 Takt Power als 4 Takt Trauer" ;-)

für den bereich des öffentlichen straßenverkehrs leider ja!! und da wird auch glaube ich keine wiederauferstehung stattfinden.

im bereich des rennsports (gerade im cross-segment) wird natürlich noch entwickelt und modernisiert.

The1and0nly 14.10.2007, 14:52

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

0

2takter brauchen nicht wiederauferstehen-sie waren nie tot und es wird sie immer geben (Dank uns)

Was möchtest Du wissen?