Gibt es Motorräder mit Niveauregulierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine niveauregulierung am moped ist mir nicht bekannt sehr nahe allerdings kommt die regulierung an meiner 15oo goldwing ich kann entsprechend der belastung die stoßdämpfer einstellen

Wer braucht denn sowas?

Bald haben wir so viele Helferlein am Motorrad, dass wir gar nicht mehr merken dass wir fahren.

Entgegen dem ganzen modernen Elektrozirkus war das Nivomat gar keine schlechte Idee, denn Tourer wie die RT werden ja doch mit stark wechselnder Belastung gefahren (Solo/Sozius/Gepäck) und wer dreht das schon immer die Federvorspannung passend hin?

0

Aktuell weis ich nicht, aber 1984 hatte das schon die BMW K 100 RT als hinteres Federbein. Nannte sich damals bei BMW Niveaumat und wurde von Boge hergestellt.

Was möchtest Du wissen?