Gibt es Motorräder bei denen eine längere Übersetzung Sinn machen würde?

1 Antwort

Eher kaum. Die modernen Maschinen sind ohnehin ziemlich auf Endgeschwindigkeit übersetzt und es ist kein Zufall daß fast ausschließlich auf kürzere Übersetzungen geschielt wird. Normal ist, daß der Motor im höchsten Gang die Höchstdrehzahl gerade noch erreicht. Mehr geht kaum. Einzige Ausnahme: wenn du die Maschine leistungsgesteigert hast und du plötzlich, vor allem bei einer vollverkleideten Maschine, öfter gegen die Gummiwand fährst. Das dürfte aber, außer auf der Rennstrecke, eher die Ausnahme sein. Länger übersetzen mußt du außerdem bei einem Turbo - Umbau, weil bei denen meistens das Drehmoment steigt und die Drehzahl sinkt.

Reifenpannenset, welche Version nutzt ihr bei welcher Bauart

Es gibt Pannensets, bei denen eine Flüssigkeit reingepumpt wird, die dann ein Loch verstopfen soll, aber auch Sets, bei denen in das Loch eine Art Stopfen eingezogen wird.

Erstere Version dürfte sich eher für Schlauchreifen eignen, so meine Vermutung?

Welche Version nutzt ihr wann?

...zur Frage

Gibt es Länder in denen man ohne DB Killer fahren darf?

Vorzugsweise in der EU...

...zur Frage

Sind eigentlich Ducatis durch einen Import (aus Italien?) bezahlbarer in Deutschland?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Ducati durch einen Import relativ günstiger in Deutschland zu fahren? Bei anderen Motorräder habe ich so etwas gehört, die wurden aus England importiert. Können ja auch gebrauchte Maschinen sein.

...zur Frage

Bringen Spiegeladapter, mit denen die Spiegel besser Sicht nach hinten bringen, Vibrationen?

Ich möchte mir Spiegeladapter holen, mit denen die Spiegel ein Stück weiter nach außen kommen und die Sicht nach hinten besser ist. Geht das nur mit deutlich mehr Vibrationen in den Spiegel, so dass man im Endeffekt doch nicht besser sieht als vorher?

...zur Frage

Kurze oder lange Hebel?

Hat von euch jemand Zubehörhebel von Pazzo, ABM oder einem anderen Hersteller (Geometrie ist ja fast gleich) und kann mir eine Empfehlung bezüglich der Hebellänge geben? Es gibt meistens 2 Ausführungen. Einmal kurz (5cm kürzer als Serie) und lang (2cm kürzer als Serie), welche findet ihr von Hebelkraft, Optik und Handhabung besser? Von der Optik haben die kurzen bei mir gewonnen, aber die Kupplungskräfte stelle ich mir nach ein paar Stunden problematisch vor. Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?