Gibt es Motorrad-Straßenkarten mit Biker-Restaurants, Hotels, Museen etc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

MSD (Motorradstrasse Deutschland) ist ne ganz interessante Sache, da sind routen drin, treffs, bikerhighlights und motorradfreundliche übernachtungsmöglichkeiten. die karte ist in einzelkarten unterteilt (ob prakitsch oder nicht ist denk ich geschmackssache :) )und sie sind laminiert. ob die routen tatsächlich interessant sind kann ich NOCH nicht beurteilen, da ich ncoh nicht dazu kam eine zu fahren. (nächstes jahr werd ich das auf jedenfall mal in angriff nehmen) ich habe eine komplettset mit 4 routen in deutschland. es gibt auch noch regionale karten soweit ich weiß.

Hallo, habe ich bei amazon gefunden, danke!

0

bei dem thema streiten sich wohl die gelehrten. ich hab mir mal einen `katalog´mit angeblichen bikerunterkünften gekauft und war sowas von enttäuscht. dieses buch werd ich wohl mal so locker 20- 30 jahre in den schrank legen, dann hab ich evtl. das richtige alter und auch die ruhe für die dort angepriesenen unterkünfte. aber für die meisten wird dann meine rente wohl nicht ausreichen... und die strassenkarten mit eingezeichneten treffpunkten fand ich auch sehr interessant. zum beispiel ist ein angeblicher bikertreffpunkt in bremen in wirklichkeit ein parkstreifen vorm kaufhof. sicher treffen sich da mal biker, beim auf- oder absteigen. also ich halt da nicht mehr viel von.

Da gibt es einiges. Mir fällt gerade die Loseblattsammlung der Motorradreisekarten ein. Gibt es für Nord- und Süddeutschland, den Alpenraum etc. Die Karte ist ein Einzel(Lose)blätter aufgeteilt und auf der Rückseite sind jeweils Übernachtungsmöglichkeiten, Werkstätten, Gaststätten, Treffs usw. vermerkt.

Die gibt es auch bei amazon. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...:)

0

Schau mal unter www.bavarian-bikertours.de nach, da findest Du kostenlose Downloads von Motorradtouren mit bikerfreundlichen Betrieben in ganz Bayern. Außerdem ein paar tollt Freizeittipps und hilfreiche Links auf Tourismus-Seiten.

In der Kartensoftware meines GPS sind auch Tausende von POIs drin, also Restaurants, Hotels, Museen und Sehenswürdigkeiten, allerdings nicht speziell auf Biker ausgerichtet.

Was möchtest Du wissen?