Gibt es moderne Motorräder mit Anti-Dive-System?

1 Antwort

Anti Dive war nur ein typisch Japanischer Werbegag, Schwachsinn, nicht durchdacht und funktionierte nicht. Die hydraulischen Anti Dive Ventile haben lediglich die Druckstufe der Dämpfung härter gemacht. Eine gewisse Wirkung gab es nur in sehr kurzen, oder sehr kurz aufeinanderfolgenden Wechselkurven und bei ganz kurzen, plötzlichen Bremsmannövern. Schon nach 1/2 Sekunde war die Gabel genauso tief eingetaucht wie ohne.

Vanucci Lederkombi gebraucht gekauft - Wie Modell herausfinden?

Ich habe mir eine gebrauchte Lederkombi von Vanucci gekauft. Nun wollte ich gerne das Modell der Kombi herausfinden, da ich noch Informationen zu den intigrierten Protektoren suche.

Wo finde ich bei der Kombi eine Modellnummer oder einen Modellname? Ich habe zwar schon eine Nummer auf einem eingenähten stück Stoff gefunden, aber die Google-Suche brachte mit dieser Nummer keine Ergebnisse.

Die Nummer lautete: 4933/1922 0609

Mir geht es wie gesagt um die verbauten Protektoren. Ich weiß nicht, ob der rausnehmbare, einlagige "Schaumstoff" am Rücken als Rückenprotektor vom TÜV bei der praktischen Prüfung anerkannt wird. Möchte hier schon vorsorgen und notfalls einen richtigen Protektor kaufen, falls der nicht anerkannt wird. Auf der Lederjacke selbst sind auch nochmal Polster aus Leder aufgenäht.

Mich interessiert das alles, da auch meine Finanzen knapp bemessen sind und ich damit planen muss. Ich brauche auch noch Handschuhe und Stiefel, falls wer was günstiges & gutes kennt, dann auch bitte gleich zeigen.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?